Suche LED Balken für RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

user.26528

Einzelkabine
Hallo Leute

Würde mich für einen LED Balken interessieren für meinen RAM ,soll 42 Inch lang sein laut den Typen in den Staaten und gebogen .
Könnt ihr mir sagen woher ich den bekommen am besten und günstigsten
;)
denn aus den USA bestellen ist denke ich etwa heikel :p
Qualität sollte dennoch im Vordergrund stehen
;)

Gruß Markus

billig kriegst die auf ebay oder amazon, all die Chinabalken sind aber mehr schlecht als recht, vor allem selten dicht, was vorne an der Stoßstange aber ein Kriterium ist. 42" gebogen wird rund 200,- kosten.
Wirklich gut sind die Balken von Rigid, aber das kostet dann 4-stellig.

Ich selber habe beste Erfahrungen mit den Vision-X Balken, da gibts aber leider nichts Gebogenes in deren Programm.

Ich kann aus eigener Erfahrung vor den billigen Chinabalken nur abraten, aber es möge jeder selber diese Erfahrung machen. :mrgreen:

Am Ende ist eh alles aus China, aber es gibt auch dort riesige Qualitätsunterschiede! Wenns gebogen sein muss und Qualität wichtig ist, dann kommst du um Rigid fast nicht rum. Ansonsten kann ich auch Vision X vollends empfehlen, aber wie Toolman bereits sagte, leider keine Curved LEDs im Programm.

Cool danke für die Antworten
:)

Ok ich meinte nichts fürn fufi oder so und in die Tausende wäre dafür echt überzogen ,dachte da eher so an die 200-300€ natürlich gutes günstiger auch nett wäre

Wenn sollte es gebogen sein denn es sieht echt geil aus und passt genau rein das müsst ihr zugeben
;)

Hab mich da jetzt mal in Amazone und EBay schlau gemacht und ne da gibt es nichts ,240Watt ja aber keine 400 Watt .
400 Watt würdet ihr mir raten oder ?

Aliexpress kenn ich aber hab da nie was bestellt will es aber nicht verurteilen weil ich hab mir aus China mal per Amazone Aluhalterungen für die GoPro bestellt für 12€ Und 0€ Versand und ist echt top,GoPro verlangt über 50€ dafür und sieht und ist alles gleich bis auf das Logo
;)

Aber wie auch immer hab mir das jetzt in Aliexpress angeguckt und fand da welche von OSRAM und PHILLIPS 42 inch und 400 Watt und frage mich ob man das so nehmen könnte da ja Markenprodukte !?
Soll ohne Versandkosten sein und knapp 2 Wochen Versandzeit .

Ganz ehrlich ,wäre begeistert aber unsicher ...ja / nein?
Was sagt ihr zu diesem Fall ?

Hier der Link ,nur welche wenn oder sind die alle gleich von OSRAM bzw PHILIPS ?

https://m.aliexpress.com/search.htm?keywords=led+light+bar+42+inch+400w

400 Watt würdet ihr mir raten oder ?
Wenn du willst, dass selbst die schwärzeste Oberfläche zurückblendet: Ja

240W reichen locker! Ich fahre 2x50W spazieren und heller müssts im Verkehr nicht sein...

Begrenzungspfosten, Verkehrstafeln, Wände... Kauf halt ne 400er wenn du willst. Mehr ist aber nicht immer besser.
;)

Verkehrstafeln blenden selbst bei 150W LED.

Nen Balken für 2-300€, das ist genau der Chinamist der keine 2 Wochen dicht bleibt.

Es gibt sehr wohl nen Untscherschied, 200W Markenbalken (Rigid, VSX) hauen deutlich mehr Licht raus als 200W Chinaböller, langfristig (nach dem 3. Chinabalken dann) rechnen sich auch die Guten.

[youtube]1vShTn7bWes[/youtube]

Nicht nur das Licht und die Haltbarkeit ist weit sondern auch die Verarbeitung, die Qualität der Halter (vibrationsfrei), die optische Klarheit der Linsen/Scheiben, es macht einen Unterschied wie das Kabel zum Gehäuse abgedichtet ist, wie lange das Kabel ist, Sind Relais und Schalter gleich mit dabei, Kabelquerschnitt (der war bei einem Test 288W Balken viel zu dünn, das Kabel wurde warm wie sonst was), sind wasserdichte Stecker dabei oder nicht.....

'N Dacia Pickup fährt ja auch und die 4 Räder reichen bis zum Boden,....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man bekommt auch einen Rigid für 200-300€ also ist das auch ein Klump ?

Welchen 40" Rigid kriegst du für 300.- ????

Kauf ich gleich 'n Dutzend. :mrgreen:

Ich hab nen 40er Rigid dran. Ich nehme dann das nächste Dutzend für 300.-$ das Stück. Hängt aber jetzt 3 Jahre unterm Auto und tut sörungsfrei. Stop, die Erste war undicht, wurde sofort umgetauscht.

Ich hab nen 40er Rigid dran. Ich nehme dann das nächste Dutzend für 300.-$ das Stück. Hängt aber jetzt 3 Jahre unterm Auto und tut sörungsfrei. Stop, die Erste war undicht, wurde sofort umgetauscht.

Du bestellst welche? Wann ?

ich such grad verzweifelt nach einem led-balken, der aussen noch zusätzlich gelbes blinklicht mit dabei hat, am besten nach vorne und hinten.
ich will noch einen "überrollbügel/lampenhalter" nach der fahrerkabine und da die leiste drauf.
im netz such ich wohl mit den verkehrten wörtern,
thx

Oben