Suche Hilfe für Elektrikproblem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich habe Elektrikprobleme an meinem Dodge RAM 1500 Bj. 2000. Kennt sich jemand im Raum Frankfurt aus und kann mir helfen? Abblendlicht funzelig, blaue Kontrolleuchte brennt immer, Tachobeleuchtung funktioniert nicht. Bin der Verzweiflung nahe.

Danke

Gruß

Uli

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe ich gerade hinter mir !
Sicherungen schon selbst überprüft ? (Ilum)
und Massepunkte überprüft??

Ich biete dir gern Hilfe an, aber ich komme die nächste Zeit nicht mal in die nähe von FFM. Aber wenn du hier her kommst findet sich ganz bestimmt der Fehler.

Abblendlicht funzelig: wie sehen die Scheinwerfer aus, schon sehr gelb?
Blaue Kontrolllampe: Fernscheinwerferkontrolle läuft bei verbautem Tagfahrlichtmodul darüber, wenn dieses defekt ist, dann leuchtet unter Umständen die Kontrolllampe. Einfach mal abziehen. Sitzt im Motorraum auf dem Innenkotflügel Fahrerseite, unterhalb des Bremskraftverstärker. Wenn danach die Lampe aus ist, muss mit einem Trick die Fernlichtanzeige wieder "aktiviert" werden, da sie sonst garnicht mehr geht.
Tachobeleuchtung: Geht denn die Beleuchtung der Klimakontrolle? Schonmal das Drehrad neben dem Lichtschalter nach oben gedreht?

Auto wird verkauft
8)

...ich meine, der steht hier in den Anzeigen....

Jepp:https://www.dodge-forum.eu/buysell/single_ad.php?ad_id=1293

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben