suche 2" Pitman Arm / Lenkstockhebel für den RAM 1500 Bj. 99

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Ich suche dringend einen Pitman Arm, der auf 2" Lift ausgelegt ist.

Hintergrund: Der Ram steht seit 6 Monaten 2" höher und nachdem ich die halbe Vorderachse erneuert hatte (Spurstangen, Träggelenke, Koppelstangemn, Stabibuchsen) hab ich herausgefunden, dass mein Lenkgetriebe hinüber ist :roll: es hat Spiel im unteren Lager und man kann es mit der Hand feststellen.. poltert bei jeder Bodenunebenheit.

Nun wollte ich das Lenkgetriebe wechseln und bin nun schon im 2.Versuch gescheitert, den Lenkstockhebel von der Lagerwelle abzuziehen, der sitzt brutal fest :shock: ich hatte mir einen extrem wuchtigen hydraulischen Abzieher besorgt, mit dem man glaub ich die Bolzen aus einer Eisenbahnbrücke ziehen kann, wenn zwei Züge draufstehen, echt ein Riesenteil.. sogar noch heiß gemacht, draufgekloppt wie blöd, half alles nichts, der Hebel hat sich keinen mm gelöst!

Da ich nun dachte, sch.. drauf und lass den Hebel dran und bestell dir nen neuen, will ich natürlich nun gleich einen für die Höherlegung kaufen, aber ich finde nichts! Nur auf Ami Seiten.

Ich bestell zwar gerne direkt in USA, aber wenn es hier einen Lieferanten gibt und ihr mir einen mitteilt, dann wäre mir das lieber.. allein zeitlich.

Wo bekomme ich denn einen Gescheiten her? 8-[
 
Sorry, habs eben erst gelesen....

Ich hab dafür einen Abzieher. Dann Schlüßel drauf dann ein anderthalb-Meter Rohr auf den Schlüßel und dann zwei Leute den Spaß drehen. Sitzt echt brutal drauf, aber geht ab.

P.S.: Heißmachen ruiniert das Lenkgetriebe. Warum die Leute immer alles heiß machen..... [-X

Gruß Karl
 
Ich möchte nicht klugscheissen, aber ich habs echt probiert und es ging einfach nicht :shock: das Heißmachen war die Idee von dem Werkstattbesitzer und mir war in dem Moment echt alles egal.. wollte das Teil nur noch ab haben und ja sowieso ein neues Getriebe reinsetzen :lol:

Mein neuer pitmarnarm 2" Lift ist seit ein paar Tagen da und gleich gehts an den Einbau. Diesmal muss ich lediglich die Spurstange rausdrücken und das sollte kein Prob sein (hab sie erst vor 3 Monaten eingebaut :mrgreen: )

Ich quäle nun schon seit Stunden youtube, weil ich mal irgendwann ein Video dort gesehen habe, wie man das Servoöl am besten (also am schonensten) aus der Pumpe bekommt, ohne dass diese trocken läuft.. habt ihr Ideen? Ich meine gesehen zu haben, dass man das neue Öl einfach oben drauf kippen und dann die Pumpe laufen lassen bis man so Pi mal Daumen das neue Öl durchpumpt und dann Motor abstellen. Aber sicher bin ich mir nicht :roll:
 
So, Lenkgetriebe und Pitmanarm sind seit Montag eingebaut und alles funktioniert.

Doch etwas enttäuscht bin ich dennoch.. ich nahm an, dass jetzt endlich Ruhe an der Vorderachse sei, da ich nun fast alles erneuert hatte und trotzdem rappelt und klappert es immer noch, wenn man über Unebenheiten donnert :cry: ich merke eine Vibration beim Abfedern sogar im Bodenblech, so als ob ein Lager Spiel hätte. Aber ich habe alles zweimal checken lassen bzw war mit dabei, einmal beim Tüv auf einer Rüttelplatte und das zweite Mal beim Achsvermessen. Alles Lager seien in Ordnung :shock:

Also was kann es denn noch sein.. am Ende ganz einfach die Stoßdämpfer?? Die sind nicht mehr die strammsten, kann daher das Poltern kommen? :roll:
 
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