STVO verschärft

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Nein,Klappschilder...extra nur zum Blitzen angebracht worden...
:cursing:

Und wer ortskundig ist und sich da blitzen lässt, ist anscheinend zu blöd zum fahren. Wer fremd ist, sieht das Schild was gilt.

Und wer ortskundig ist und sich da blitzen lässt, ist anscheinend zu blöd zum fahren. Wer fremd ist, sieht das Schild was gilt.
Erinnere ich mich da jetzt dunkel an einen User, der mal einen Fred eröffnet hatte, weil er ein Parkknöllchen hatte?

• Love
Reaktionen: URi
Du meinst unterm Baum
:D

Ja, aber da stehen keine Schilder! Nur der Baum.

Das ist genau der Bürger, den sich Staat und Stadt wünschen. Alles kritiklos hinzunehmen, nichts zu hinterfragen. Im Gegenteil, kritische Mitmenschen diffamieren und als blöd bezeichnen.

Du kannst ja das Schild hinterfragen. Das steht dir ja offen. Nur am besten ohne Schwarz-Weiss-Bild vorher

Sorry, aber wer sich in seiner Heimat blitzen lässt, hat einfach nicht aufgepasst. Das hat nichts mit Kuschen zu tun. Sondern mit Dummheit. Aber in eurer Welt sind ja alle die dumm, die nicht geblitzt werden. Ist schon ne komische verzerrte Weltansicht.

Hab das jetzt mal nachgelesen, und muß zugeben, das ich jetzt doch etwas verunsichert bin.
:/

Was sind Verkehrsschilder?

Du kannst ja das Schild hinterfragen. Das steht dir ja offen. Nur am besten ohne Schwarz-Weiss-Bild vorher

Sorry, aber wer sich in seiner Heimat blitzen lässt, hat einfach nicht aufgepasst. Das hat nichts mit Kuschen zu tun. Sondern mit Dummheit. Aber in eurer Welt sind ja alle die dumm, die nicht geblitzt werden. Ist schon ne komische verzerrte Weltansicht.
Das blöde Schild hat nicht geantwortet.

Ich plädiere schon seit Jahren dafür das die Bußgelder gemeinnützige Organisationen oder KV und BG, die die Personenschäden tragen, bekommen sollten, der Staat sollte lediglich den tatsächlichen Verwaltungsaufwand abrechnen dürfen, dann hätte das mit den hintergründigen Beweggründen (klamme Kommunen) für solche Gesetzesänderungen viellecht mal ein ein Ende.

Egal wie sehr man die Bußgeldsätze erhöht, die Kommunen werden immer klamm sein, nur die Leute hören irgendwann auf zu "Rasen" (ich liebe dieses grüne Populistenwort) und das wollen die Kommunen ja auch nicht wirklich.

Ich plädiere schon seit Jahren dafür das die Bußgelder gemeinnützige Organisationen oder KV und BG, die die Personenschäden tragen, bekommen sollten, der Staat sollte lediglich den tatsächlichen Verwaltungsaufwand abrechnen dürfen, dann hätte das mit den hintergründigen Beweggründen (klamme Kommunen) für solche Gesetzesänderungen viellecht mal ein ein Ende.
Dann müssen die gemeinnützigen Organisationen aber aufpassen, dass sie nicht noch Geld beilegen müssen.
In den meisten Fällen halten sich Einnahmen und Kosten in etwa die Waage.
Geld wird mit Parken verdient. Beim fließenden Verkehr dient es wirklich nur der Geschwindigkeitsüberwachung. Warum man sich dafür allerdings neben Problemzonen wie Schulen, Kindergärten, etc. auch lukrative Stellen sucht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Allerdings hat man ja eigentlich überall die korrekte Geschwindigkeit einzuhalten. Ob die Straße gut ausgebaut ist oder ein Kindergarten nebendran ist, sollte eigentlich egal sein.

Dann müssen die gemeinnützigen Organisationen aber aufpassen, dass sie nicht noch Geld beilegen müssen.
In den meisten Fällen halten sich Einnahmen und Kosten in etwa die Waage.
Geld wird mit Parken verdient. Beim fließenden Verkehr dient es wirklich nur der Geschwindigkeitsüberwachung. Warum man sich dafür allerdings neben Problemzonen wie Schulen, Kindergärten, etc. auch lukrative Stellen sucht, entzieht sich meiner Kenntnis.
Allerdings hat man ja eigentlich überall die korrekte Geschwindigkeit einzuhalten. Ob die Straße gut ausgebaut ist oder ein Kindergarten nebendran ist, sollte eigentlich egal sein.
Das widerspricht den allgemeinen angaben in der "Regionalen" Presse. Wenn berichtet wird das sich die Anschaffung des Gerätes schon nach 8 Wochen bezahlt macht. Dann ein zweites Gerät angeschafft wird.

Als eines mal Abgebrannt ist war die Asche noch nicht kalt da ist schon das Nachfolge Gerät bestellt worden.

Ich wohne in einer Kleinstadt. Und auch hier wird mehr an Lukrativen Stellen, als an Unfallschwerpunkten geblitztdingst.

Es kam auch schon Irgendwo (sorry, habe mir die Quelle nicht gemerkt) das durch Corona die eingeplanten Einnahmen der Kommunen nicht erreicht werden.

Müssen denn die einzelnen Dörfer oder Städte die Bußgelder abgeben? Oder bleiben die im eigenen Sparschwein? Klar, bei den Stadtstaaten ist eindeutig. Aber im Dorf? Wenn unser Bürgermeister ein Blitzer aufstellt, bezahlt er diesen dann und behält die Einnahmen zu 100%?

Aber selbst wenn, muss eben einfach da auch ordentlich fahren, wo es einem persönlich unsinnig vorkommt. Bei meinen vielen Bildern habe ich im Laufe der Zeit dazu gelernt und nur bei sehr wenigen habe ich mich ungerecht behandelt gefühlt. Wobei ich da aber trotzdem Schuld hatte. Ich sag nur, wenn das 30er Schild zu dicht an der Kreuzung steht und viel zu hoch hängt, haste beim gleichzeitig Schulterblick machen das Ding schon hinter dir. Wie in meinem Beispiel vom Anfang, wo ich nur ein Verwarngeld erhielt, weil es mir der Polizist glaubte. Hätte ich ein Foto bekommen, wäre es sicher sehr schwer geworden das Monate später dem Richter so glaubhaft zu machen.

Danke für den Link
ich rede von Kommunal Einnahmen du (der Link) von Bund und Länder Einnahmen.
soweit ich weiß wird hier ja unterschieden. Nur deshalb gibt es so viele Städtische Messtrupps.

Ändert aber auch nichts daran dass wir am besten fahren wenn wir uns einfach an die Geschwindigkeit halten.
:saint:

So, ich habe für euch den Selbstversuch gewagt und getestet, ob der neue Bussgeldkatalog Anwendung findet.
Scheiße, das macht er. Die meinen das Ernst und verstehen keinen Spaß.
X/

IMG_20200520_183446_autoscaled.jpg

Nur, wenn die jetzt schon Kohle, wie verrückt einnehmen, erwarte ich auch Fotos in 4k Qualität.
IMG_20200520_170541.jpg
Erkennt man immernoch kaum.
Könnte auch meine Tochter (3) sein.
:S

Vor über 15 Jahren im wilden Osten kam eine URL per Post mit Zugangsdaten. Da waren die Fotos in HD zum Download.
Front.png

Die Bilder sind im original in top Qualität.
In Brandenburg kannst dir deine Bilder schon im Internet angucken.

Oben