Dettweiler
Einzelkabine
Ich hatte schonmal gedacht ob mein Flexfueler den normalen Super nicht verträgt (Was ja völlig widersprüchlich mit dem Model wäre) und hatte dazu auch schon ein Thema. Es wurde von allen eigentlich gesagt das der Flexfueler alles schluckt. Zu dem Zeitpunkt sprang der Wagen schlecht an, lief dann aber.
Nun hab ich aber leider etwas anderes feststellen müssen und wollt mich nur mal schlaumachen was das sein könnte (Donnerstag geht der Wagen in die Werkstatt):
- Der springt völlig ohne Probleme an. Tankinhalt: E85 (Gasanlage springt erst später an)
- Standgas ist ruhig
- Fahrstufe wird eingelegt
- Fuss von der Bremse und im Standgas vom Hof, da fängt er schon zu stottern an.
- Der Wagen kommt nicht richtig vorwärts als würde er viel zu fett laufen. Rödelt so vor sich hin.
- Gas wird nur schwerfällig angenommen
- Dann ein kurzer Satz nach vorne, und der Wagen rollt relativ entspannt weiter.
Was mich diesmal stutzig gemacht hat war, dass die MIL beim ersten mal blinkte, dann aber wieder aus war. Beim nächsten Start wieder blinkte und dann anblieb.
Das ganze hat "meiner Meinung" nix mit der Gasanlage zu tun, da er mit Benzin startet.
Ist das ein Verhalten welches jenes man mit Zündkerzen in Verbindungen bringen kann?
Der Wagen schaltet übrigens ohne Probleme auf Gasbetrieb um und läuft auch völlig rund. Nur nach dem Neustart beim ersten, vielleicht zweiten Beschleunigen aus dem Stand ruckelt und stottert es.
PS: Wenn ich den Wagen irgendwann mal verkaufen sollte dann kommen bestimmt die Kommentare wie "Lies dich mal durch, der Dettweiler hatte nur Probleme damit". Ich glaube aber, das es sich schlicht und einfach um Kinderkrankheiten handelt die der Vorbesitzer einfach nicht hat machen lassen. Nun wird er bei mir aufgepeppelt und für ein Leben voller Freude vorbereitet; bis Gas voll besteuert wird
Nun hab ich aber leider etwas anderes feststellen müssen und wollt mich nur mal schlaumachen was das sein könnte (Donnerstag geht der Wagen in die Werkstatt):
- Der springt völlig ohne Probleme an. Tankinhalt: E85 (Gasanlage springt erst später an)
- Standgas ist ruhig
- Fahrstufe wird eingelegt
- Fuss von der Bremse und im Standgas vom Hof, da fängt er schon zu stottern an.
- Der Wagen kommt nicht richtig vorwärts als würde er viel zu fett laufen. Rödelt so vor sich hin.
- Gas wird nur schwerfällig angenommen
- Dann ein kurzer Satz nach vorne, und der Wagen rollt relativ entspannt weiter.
Was mich diesmal stutzig gemacht hat war, dass die MIL beim ersten mal blinkte, dann aber wieder aus war. Beim nächsten Start wieder blinkte und dann anblieb.
Das ganze hat "meiner Meinung" nix mit der Gasanlage zu tun, da er mit Benzin startet.
Ist das ein Verhalten welches jenes man mit Zündkerzen in Verbindungen bringen kann?
Der Wagen schaltet übrigens ohne Probleme auf Gasbetrieb um und läuft auch völlig rund. Nur nach dem Neustart beim ersten, vielleicht zweiten Beschleunigen aus dem Stand ruckelt und stottert es.
PS: Wenn ich den Wagen irgendwann mal verkaufen sollte dann kommen bestimmt die Kommentare wie "Lies dich mal durch, der Dettweiler hatte nur Probleme damit". Ich glaube aber, das es sich schlicht und einfach um Kinderkrankheiten handelt die der Vorbesitzer einfach nicht hat machen lassen. Nun wird er bei mir aufgepeppelt und für ein Leben voller Freude vorbereitet; bis Gas voll besteuert wird