Stossdämpfer härte regulierbar

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
10. Nov. 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Ort
Paderborn
Hallo,

Habe eine Ram 2500 Bj.2004. Meine Vorderachse viebriert ab 140 Km/h, scheinbar sind die Dämpfer durch. Wollte mir ein in der Härte verstellbares Farwerk zulegen, mein Fahrgäste und ich kriegen arge Rückenprobleme, speziell wenn ich ohne Ladung unterwegs bin. Weiss nicht was ich machen soll, nennt man das bretthart, oder ist das einfach nur normal? Ich muss teilweise lange Stecken fahren... Kann doch nicht immer 1000 Kg Ladung mitschleppen, nur damit der sanft liegt! ?

Lege keinen Wert auf Motorsport, das Fahrzeug ist ne Mischung aus gewerbl. Lastesel und gemütl. Familienauto, oder erwarte ich zu viel?

Die in der härte verstellbaren kosten 270 euro incl. MwSt.

Machen, oder nicht?

Wer weiss wie ich ne schöne weiche Limo draus machen kann?

Gruss Stephan
 
Mach Dir keine Sorgen, das ist normal. Wir haben Starrachsen...und eben einen LKW! die 1500er sind eher komfortabel ausgelegt unsere sind Arbeitstiere!


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Bitte stell Dich hier mal vor, Antworten gibts danach. Danke! (o:
Schönen Sonntag
dem Heiko

Vorstellen... kein Problem... bin der Stephan ... Klüe ... Im Werkzeughandel tätig... nutze den Ram als Lastesel um einen mobilem Messestand zu ziehen... und die Wohnkabine zu tragen... Er bekommt gut zu tun...
:-D


Er soll aber nicht nur schleppen und tragen... er soll auch sonst dienlich sein... ob zur Arbeit oder zum Edeka... ein Auto für alle Fälle eben... Hinten hat er die normalen Blattfedern die von Luftbalgen gestützt werden...

So, und nun geht´s drum das ganze so zu "modernisieren" dass daraus ein alltagstaugliches Auto wird.

Gruß Stephan
 
Oben