Stoßdämpfer lösen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo,

ich bekomme beim besten Willen nicht die Schraube von meinem vorderen rechten Stoßdämper mit dem Querlenker gelöst
:-(

Hat da jemand nen Trick auf lager ?

Gruß

RJ

Flute das ganze mit Rostlöser lass stehen über Nacht und Morgen nimm gutes Werkkzeug( keinen Gabelschlüssel)
am besten qualitativ hochwertige Nuss mit Knarre inkl verlängerung.Ein zwei gezielte schläge auf die Nuss um deren Widerstand zu brechen,
Rohrverlängerung und mit nem kräftigen Ruck, fertisch. Wichtig nicht Ziehen. Noch besser wäre ein Schlagschrauber!.Wetten die geht auf! :mrgreen:

Genau das haben wir ja versucht, mit nem top Schlagschrauber
:-(
Da tut sich NIX, und nen neuen Querlenker wollte ich nicht unbeding kaufen.

Evtl reicht das volumen das am Schrauber ankommt nicht aus um ein ich sag mal losbrechmoment der Schraube auszulösen
(Hohes Drehmoment) Lkw Schlagschrauber zur Hand? Wenn nicht langes Rohr und kräftigen Ruck. Vorher Schraube anwärmen
aber nicht mit Fön oder Heissluftpistole sondern mit Brenner

ein Brenner in der Nähe der Stoßdämpfer kann aber böse ins Auge gehen im wahrsten Sinne des Wortes.
Gescheiter Rostlöser, also kein wd40, sondern Caramba Rasant oder ähnliches, und dann mit großem Werkzeug ran.

viel Spass, bei mir hat es 7 Stunden gedauert, bis vorne die beiden Stoßdämpfer gewechselt waren. Schrauben waren festgerostet :shock: :shock: :oops:

Dito. Schrauben waren so fest, da half nur noch die Flex! Schraube und Mutter gibts beim freundlichen für ca. 15€/Stück. Und neue Büchsen kannst du dir dann auch gleich besorgen. Mein Tip: Wenn die anderen Buchsen auch nicht mehr so frisch sind hol dir nen kompletten Querlenker. Buchsen wechseln ist bei dem Lenker echt kein Spaß! Lohnt sich nicht!!! Und dann teste vorher noch direkt ob Querlenkerschrauben noch lösen. Die kosten ca. 160€ für beide Seiten!!!

Oben