Stoßdämpfer-Empfehlung ?!

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

HD-Torsten

QuadCab
Hi Folks,

ich will meinem "Dicken" neue Stoßdämpfer verpassen. Nun die Frage: welche Dämpfer sind zu empfehlen ??

DANKE schonmal im vorraus für eure Tips

Ich hab meine von https://www.mnf.de
Die machen den RAM schön straff.
Laut Mitarbeiter sollen die gut sein.
Haltbarkeit?
Im Webkatalog habe ich keine gefunden, aber frag mal an:

Mike & Franks US-Equipment GmbH
Preetzer Chaussee 33
24222 Schwentinental-Klausdorf
fon 0431 600 555
fax 0431 600 557
eMail:

Dort kannste auch mal anfragen:

Dodge original Teile - VIN angeben und die kucken

Fa.Fridmanns in Bühl: 07223 93870
verschickt per nachname....& sollen günstig sein

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab Rancho Quicklift drin (die mit dem Verstellrädchen). Absolut Top, kann man von Sanella-weich wie Butter bis Steinhart einstellen.

Ich hab Rancho Quicklift drin (die mit dem Verstellrädchen). Absolut Top, kann man von Sanella-weich wie Butter bis Steinhart einstellen.

genau die hab ich auch drin, verstellbar mit fernbedienung, hab die allerdings noch nicht angeschlossen
8)

nach den Orginalen hatte ich Monroe Dämpfer ,diese gaben aber immer im Sommmer ab 30 °C auf-keine Dämungsrate mehr. Dann hatte ich Gabriel-Dämpfer die relativ straff wahren,aber nach 2 Jahren so straff geworden das,das nur noch grausam war über schlechte Straßen zu fahren. Jetzt habe ich Rancho 5000 ,mit denn bin ich zufrieden kommen den Orginalen aber nahe was für mich von Vorteil ist ,da die Staßen hier nicht die besten sind.
Mathias

Die Rancho 5000 sind aber fast so weich wie die Seriendämpfer, da sind die 9000 besser und diese werden bei starker Beanspruchung straffer.
Mathias

Habe auch Bilstein drin-bin auch recht zufrieden.Den Reifendruck muß man dazu passend ausprobieren.
Ich weiß aber,daß es bei https://www.edelbrock.com auch recht gute Stoßdämpfer gibt,zumal bei etwas Höherlegung.
Immerhin werden die Bilsteindämpfer im Powerwagon verbaut.Das reicht schon.
Gruß Joachim

habe die Rancho 5000 drin bin damit sehr zu Frieden. Straff aber noch Komfort

Habe noch 2 Rancho 5000 für vorne neunund unbenutzt in der Garage liegen. Für RAM 1500 2002/2005 4x4

Bilstein the best, f... the rest!
Sind "Made in Germany"! Werden in Deutschland hergestellt für den Export nach Amiland.
Hab auch vor einem halben Jahr bei eshock.com geordert. Waren per UPS nach 48Stunden bei mir zuhaus.
Und zwar zum Spottpreis von 60 DOLLAR/Stück+Versand+Zoll.
In D hätt ich 150€ für einen Einzigen bezahlen sollen!!!
:evil:

;)
;)
;)

also die Bilsteins sind besser als die Originaldämpfer.
Da ich aber mit "Überlast" (Wohnkabine) rumfahre, habe ich festegestellt, daß die Bilstein 5100 zu weich sind.
Nun habe ich extrem steife KYB Monomax und bin absolut begeistert.
Die Bilsteins sind aber ausgezeichnet als Standarddämpfer bei normaler Last.
(Übrigens habe ich die (wenig benutzten) 5100er noch hier liegen.....passen für 2500er !!).

Ich habe mir die Mono-Tube Gas Front: 24-069281 und Mono-Tube Gas Rear: 24-025508 geholt und bin schwer begeistert. Ob das nun die B6 sind ? :dontknow:

Das müßten die sein. Bei Ebay werden die auch verkauft mit den gleichen Nummern. Die gibts nur nicht hier in D oder es sind die B6 Offroad.
Aber die Preise hier sind zu hoch. Hast du in dem Shop bestellt? Wie lange hats gedauert?
Wie ists mit dem Wechsel der hinteren Dämpfer muß da was aufgebockt werden und bleibt der Wagen auf der gleichen höhe?

Also die HD bekommt man auch in D wären noch 22 übrig. Die wollen aber für 1. 160€ haben und in USA 67$.
Vermute auch das es die gleichen sind wie die B6 Offroad frage steht noch offen.

Oben