Bei meinem Durango steht genau diese Arbeit an.Dann muss es nicht die Kette an sich sein.je Kette gibt es einen Kettenspanner welcher mit Öldruck versorgt wird.da hatte ich schon 2 undichte.wenn das ganze offen ist schadet ein Blick auf die Kettenschleifer/Führungen nicht.
Der untere ist Recht mieses Plastik welches durch das Öl und die Wärme spröde wird und brechen kann.
Du kannst das alles separat tauschen,es gibt bei Rockauto aber auch komplette Sätze.
Zusätzlich werden noch Ventildeckeldichtungen, Verschlussstopfen an den Zylinderköpfen sowie Wasserpumpendichtung bzw direkt ne neue Wasserpumpe und die Frontplattendichtung (mir fällt das richtige Wort Grade nicht ein...) benötigt.
Ölfilter,Öl sowie Kühlwasser ist klar.
Was eine Werkstatt dafür verlangt-keine Ahnung.
Ich hatte das erste mal rund 8h in der Garage ohne Platz,mit miesem Licht und einigen fluchereien gebraucht.
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