Steuergerät ZV wo ?

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boedefeldt

QuadCab
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Untermeitingen
Da ich meine ZV über die FB der Alarmanlage steuern will hätte ich da einige Fragen. Steuerung ZV positiv oder negativ geschalten ? Ansteuerung der ZV über die Schalter in der Tür oder besser am Steuergerät ? Wo sitzt das Steuergerät beim 01er ?
 
Wenn ich gerade dabei bin, die Ansteuerung für die Blinker wo klemme ich die am besten ? Warnblinkschalter ??
 
Interessantes Thema!

Wo sitzt denn das ZV-Steuergerät beim 03er?
Ich will das Tailgate mit anschliessen.
 
Da ich meine ZV über die FB der Alarmanlage steuern will hätte ich da einige Fragen. Steuerung ZV positiv oder negativ geschalten ? Ansteuerung der ZV über die Schalter in der Tür oder besser am Steuergerät ? Wo sitzt das Steuergerät beim 01er ?


Hey
bei Dir sitzt das Steuergerät rechts an der Lenksäule unter der Abnehmbaren Verkleidung im Fußraum
und in der Regel bin ich Meister des entfernens da die Dinger gerne Verrückt spielen
deshalb sag ich Dir mal wo die Amis das immer anschließen
und zwar immer direkt vor dem Kompacktstecker der jeweiligen Tür :mrgreen: Amis halt
 
Ich danke dir, werde ich mal probieren, und die Blinkeransteuerung hast du da auch noch einen Tipp ?

nimm doch die Kabel vom Schalter für die Warnblinker , sitzt doch direkt in der Lenksäulenverkleidung oben drauf
 
So, Kurzanleitung für 01 Model mit Basis ZV (Power Door Locks Base) Im Manual 8W-61-2

Die ZV beim RAM ist positiv und negativ gesteuert, die Stromrichtung wechselt also zwischen öffnen und schließen. Ansteuerung ZV Stecker C346 OR/BK Lock, Stecker C345 PK/BK Unlock. Beide Stecker sind Verbindungsstecker an der Beifahrertür. Kabel am Stecker durchtrennen, Kabel zum Stecker hin nicht mehr anschließen sondern nur noch vom Stecker weg. Die ZV Schalter auf beide Seiten in den Türen sind jetzt ohne Funktion aber die benötigt man eh nicht mehr. Die probierten Varianten mit ZV Schalter hatten ein Durchbrennen der Sicherung zur Folge. Der Doortrigger ist negativ geschalten den habe ich an der Innenraumleuchte abgegriffen. Blinker habe ich nicht angeklemmt sondern das Standlicht als Signalgeber, einfach die Alarmanlage mit dem BK/YL Kabel am Lichtschalter verbinden, war smpel überzeugt aber nicht wirklich. Werde ich nochmal ändern. Die Ansteuerung der Blinker würde ich erst nach dem Blinkrelais schalten da das Steuergerät der Alarmanlage den Blinkintervall situativ vorgibt, somit fällt der Stecker vom Multischalter an der Lenksäule aus. Rest ist geheim oder an vertauenswürdige Forumsmitglieder per PN.
 
Rest ist geheim oder an vertauenswürdige Forumsmitglieder per PN.

Super. Zum Einen liest man diesen Satz hier recht häufig, zum Anderen wird sehr gern auf die Suchfunktion verwiesen.
Falls ich das als Neuling beim Thema Dodge mal bemerken darf: Es ist demotivierend nach längerer Suche immer wieder beim Thema PM zu landen
 
Super. Zum Einen liest man diesen Satz hier recht häufig, zum Anderen wird sehr gern auf die Suchfunktion verwiesen.
Falls ich das als Neuling beim Thema Dodge mal bemerken darf: Es ist demotivierend nach längerer Suche immer wieder beim Thema PM zu landen

Plauderst du Details einer Alarmanlage in der Öffentlichkeit aus ??? Wo ist das Problem?
 
Plauderst du Details einer Alarmanlage in der Öffentlichkeit aus ??? Wo ist das Problem?

Ich rede nicht nur von der AA. Bei X Themen findet man den Satz. Darauf zielte ich mit dieser Bemerkung. Hier trat er nur ein weiteres Mal auf.
Zu Deinen Fragen:
Über die meisten AA findet man genug Daten im Netz. Es geht immer nur um fahrzeug- und modelljahrbezogene Kabelfarben. Die helfen dem Gesindel
von der mopsenden Zunft weniger als das Modell der verwendeten AA. Dass es immer Dinge gibt, die man nicht postet wie z.B. die Abschaltung der WFS,
ist klar.
Das Problem liegt darin, dass ein Forum dieser Art eine von Mitgliederwissen erarbeitete Datenbank ist. Entweder kneift man sich den Verweis auf die Suchfunktion
und beantwortet ohne genervt zu sein zum xten Mal die gleiche Frage oder aber es wird weniger technisches Wissen über die Hintertür PM verteilt. Beides zusammen
ist einfach ungünstig, denn es hilft nicht, nach langer Suche immer nur was von PMs zu lesen.
 
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