Steuergerät Update

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo Zusammen
Ich war Heute beim "Freundlichen" um mal die Fehler auslesen zu lassen.
Jedenfalls sagte der Kerll am Tresen es würde ein Software Update für das Steuergerät geben???
:?:
und ob ich das nicht gleich draufgespielt haben möcht.
Erklären was das für ein Update ist und wozu es gut ist konnte mir der Pfiffi nicht
:(

weiß denn hier jemand von so nem Update oder wollen die Jungs nur etwas Geld verdienen?????????? :roll:

naja- so dumm ist das dann doch nicht.
manche fehlfunktionen, die durch "bugs" entstehn, koennen so eliminiert werden.
und was viele auch nicht wissen- es kann sogar sein, dass eine leistungsanpassung gemacht wird. Ford z.b. hat nach anlauf des 6.7L V8 Diesels das drehmoment erhoeht, da sie rausgefunden haben, dass das ding funktioniert, wie's funktionieren soll. :mrgreen:
was es genau ist, kann eh keiner sagen. ich wuerds machen lassen.

um was für ein Auto handelt es sich denn?
Grundsätzlich würde ich das gerne machen lassen, zumindest wenn es ein Update für europäische Verhältnisse gäbe bezüglich Schaltzeiten und Co...

um was für ein Auto handelt es sich denn?
Grundsätzlich würde ich das gerne machen lassen, zumindest wenn es ein Update für europäische Verhältnisse gäbe bezüglich Schaltzeiten und Co...

Vergiss es. Egal was es ist-is nicht europaeisch :mrgreen:

Wenns ein Allrad ist solltest es machen, bei mir war der Allrad nicht OK, hab den Stellmotor getauscht und mir anschließend das Steuergerät abgeschossen weil das Update die Stromzufuhr anpasst. Da waren dann ruck zuck 500€ zusätzlich futsch inkl. dem Steller dens wieder abgeschossen hat.

Gruß

Steffen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als ich mein Diablo das erste Mal angeschlossen hatte, hat der auch ein Update aufgespielt.

Sent from my iPad using Tapatalk 2

Es muss immer fuer Californien passen und die haben haerte Abgasnormen als wir.

trotzdem nicht europaeisch. was fuer californien gut ist, muss nicht unbedingt fuer europa gut sein und umgekehrt.
ist auch nicht negativ gemeint, sondern lediglich als antwort auf den wunsch nach update fuer europaeische verhaeltnisse wie schaltzeiten und Co...
ausserdem muss es auch nicht immer fuer californien passen. selbst hier in us gibt es unterschiede: californien und der rest der usa. das update kann sich sowohl auf nur california fahrzeuge beziehen oder auf nicht california fahrzeuge.
wenn du in deiner betriebsanleitung nachsiehst, werden auch fuer ausschliesslich fuer den amerikanischen markt die unterschiede zu california modellen herausgehoben.
der dodge RAM ist nicht fuer den europaeischen markt gedacht, somit wird es auch keine updates geben, die fuer den betrieb in europa gedacht sind.

gruesse

chris

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben