Stehen wir zur Marke DODGE (RAM)?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
nun mein liebster Ram hatte die SLT- Super luxery Trim- Ausstattung war ein Hemi Bj 2005, der hatte elektrische Scheibenheber, Hinterrad ABS, Zentralverriegelung, Klima-der einfachen Art,Servolenkung uuuuuuund... nee das wars,
alle Flächen einfaches Plastik, Sitze einfacher Stoff auf bissl Schaum da fällt mir ein, nur der Fahrersitz lies sich elektrisch vor und zurück sowie hoch und runter fahren, beinah alles was aus metall innen war, war zwar schwarz aber in kürzester Zeit angerostet, Schrauben sind selten verdeckt angebracht sondern sind auch ungeübt sehr schnell zu finden, die meisten Verkleidungsteile besitzen etwas Spiel und lassen sich ein wenig hin und her bewegen- sorry das ist einfachste Ausstattung und Verarbeitung, hat nichts mit dem Grinsen zu tun wenn man in seine Kanzel steigt und das blubbern genießt, zum wohlfühlen brauchts kein super Ausstattung...aber der ram hat sie definitiv auch nich, es gibt ne Longhorn Variante, die ist da schon deutlich aufgewertet.
Ich will damit keinen böses, und schon gar nicht vergleichen erst recht nicht mit anderen Fahrzeugklassen, nur richtig stellen. Es ist ein working Truck mit Fun Faktor, was macht dich daran so unglücklich?
und gerade das einfache hat seinen Reiz, es geht weniger kaputt und das was kaputt geht kann man mit bissl Geschick und dem Forum selbst reparieren !! ich sag nur Scheinwerferwechsel in 2 Minuten usw.
Das angesprochene Super Preis-Leistungsvehältnis stammt auch nicht von ungefähr :roll: , aber ich hatte auch noch nie ein so Wertstabiles Fahrzeug wie den Ram, mit Abstand noch nie!!!

Sorry aber da kann ich nicht ganz zustimmen, sitze mit normalen Stoff und Schaumgummi ist in jedem Auto normaler grundstandart und slt= Grundausstattung . Vergleich doch mal Fahrzeuge aus 2005 mit deinem ex RAM , da wirst du keine finden mit Grundausstattung und Klima , automatic,elektr. Sitzverteilung und Wertigkeit Innenausstattung Fehlanzeige .
Ich bin nicht unglücklich mit dem RAM im Gegenteil Super zugfahrzeug für mich die eierlegende wollmilchsau , privat Hobby und beruflich brauch nicht mal einen Zweitwagen.

MfG scheke

Der Gen 3 ist auf dem techn. Stand von 2002, also mal schlanke 11 Jahre her, seitdem hat sich sehr viel getan und der Gen 4 ist in Sachen Verarbeitung und Materialien um Lichtjahre den Gen3 überlegen.
SLT=Super Luxury Trim hört sich ja erstmal nett an, ist aber fast Grundaustattung, dies sollte man nicht gerade als Benchmark hernehmen :mrgreen: :mrgreen:
Und einen Ram kann man sich wenigstens noch leisten, ein neuer 760Li für 150k wäre nicht drin :roll:

jetzt werden schon Apfel und Birne verglichen :mrgreen:

richtig, hatte aber extra drauf hingewießen dass man Fahrzeugklassen nicht miteinander vergleichen darf,aber das der Gen4 jetzt so viel wertiger geworden ist freut mich zu hören, geht also berg auf :mrgreen: ne im Spaß die Bilder der neuesten Gen sind schon wirklich viel versprechend

Ich glaube hier entsteht gerade das sogenante Sommerloch! :mrgreen:

Wenn man einen RAM egal welches Bj. mit nem 7er BMW vergleichen will, ist das gleiche wie wenn man eine Nagelschere mit nem Kreiselmehwerk vergleichen will! :lol:

Ok, dann fassen wir mal zusammen:
Die einen sind stolz auf ihren Dodge, die anderen haben Spaß mit ihm.
;)

Ob mit oder ohne Embleme ist reine Geschmacksache.

Aber... wir sind hier alle in diesem Forum recht engagiert, der eine mehr, der andere weniger...
Und genau das spiegelt doch unsere Verbundenheit und unseren Stolz/Spaß wider..., denn ich würde mich
in keinem z.B. BMW-Forum so sehr integrieren, wie hier.
Und das spricht doch eindeutig für den Dodge....und die ganzen tollen Dodge-Freundschaften/Bekanntschaften,
die einzigartig sind ! :thumbright:
Und da sind wir dann wieder beim Stolz...
:-D

Also ich "steh" auf meine Dodges!!
Habe nur gute Erfahrungen mit ihnen gemacht, und würde wieder einen Dodge kaufen!
Am meisten "stolz" bin ich, dass ich ein außergewöhnliches Auto habe !!!

Was mir ständig passiert:
"Boah... das ist mein absoluter Traumwagen...."

Einmal mit folgender Varianz:
"Boah.... gut dass meine Freundin nicht da ist, die wäre ich los, das ist ihr absoluter Traumwagen...."

Kommt bei mir ca. einmal im Monat vor... passiert einem das mit einem 7er BMW auch? Nö eher nicht, nicht weil das Auto schlechter wäre, im Gegenteil, sondern weil man einem BMW-Fahrer eher eine Arroganz nach denkt, als einem Ram-Fahrer...

Ich fuhr vor meinem ersten Ram einen Touareg! Besser verarbeitet???? Wie merkt man das? Innen sind beide Autos schön, im Ram fühle ich mich auf Grund der amerikanischen Sitzweise deutlich wohler, möglich, dass im VW die eine oder andere Fuge schmaler ist, aber ganz ehrlich auf so was achte ich nicht! Die Sitze sind auf jeden Fall NICHT im VW besser verarbeitet!

Oli, Du hast natürlich schon das neue Modell, die sind vom Stand der Technik und Ausstattung schon
hochwertiger als die Gen3....
Ich glaube, die kommen innen nah an einen deutschen Premiumhersteller dran.

Mich hat letztens ein kleines Mädcheng gefragt, ob ich so ein Auto habe, womit man über
andere Autos drüber fährt.... :mrgreen:
Bin stolz auf meine 3" Höherlegung... :mrgreen:

das ist ja auch ein klopper, den du nicht jeden Tag siehst, du schon :mrgreen:
son BMW hat fast jeder der gehört zum Straßenbild dazu.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das ist ja auch ein klopper, den du nicht jeden Tag siehst, du schon :mrgreen:
son BMW hat fast jeder der gehört zum Straßenbild dazu.

Zeig mir mal wer auf der Strasse mit einem 7er BMW, der nicht älter wie 3 Jahre ist fährt! :idea:

Und schau mal was RAM´s rumfahren!

Ich kann Dir sagen vom nachschauen gibts da keinen Unterschied (ich sehe es jeden Tag)!

Zeig mir mal wer auf der Strasse mit einem 7er BMW, der nicht älter wie 3 Jahre ist fährt! :idea:
!

Hier fahren schon ein paar F01 rum, die sind ( waren) ja auch Unschlagbar in der Leasingrate.Ein 750ld könnte mir auch gefallen
;)

Wenn ich einem 7er seh, fällt mir immer die Frage ein: Hast du noch *** oder spielst du schon Golf? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Immerhin kannst du in so einem Bimmer den Döner standesgemäß transportieren :mrgreen:
Ich hab letztens einem Entwicklungsingenieur der MB G-Klasse Entwicklung meine Kaffeetasse in die Hand gedrückt und ihn gefragt wo er die jetzt in dem G65AMG abstellen will :mrgreen: Der hat mich angeschaut wie ein UFO, der Vogel hat zwar einen einzigen Flaschenhalter im Beifahrerfußraum, aber sonst nix. Kostet ja auch nur knapp 270k€ :mrgreen: , da kann man ruhig auf einen anständigen Becherhalter verzichten :roll:

Immerhin kannst du in so einem Bimmer den Döner standesgemäß transportieren :mrgreen:
Ich hab letztens einem Entwicklungsingenieur der MB G-Klasse Entwicklung meine Kaffeetasse in die Hand gedrückt und ihn gefragt wo er die jetzt in dem G65AMG abstellen will :mrgreen: Der hat mich angeschaut wie ein UFO, der Vogel hat zwar einen einzigen Flaschenhalter im Beifahrerfußraum, aber sonst nix. Kostet ja auch nur knapp 270k€ :mrgreen: , da kann man ruhig auf einen anständigen Becherhalter verzichten :roll:

der hat doch keine Zeit zum Kaffee trinken, schon gar nicht während der Fahrt, bei dem Stress den die alle habe :shock:
die kenne das gemütliche fahren nicht, mit Kaffee und so :mrgreen:

der hat doch keine Zeit zum Kaffee trinken, schon gar nicht während der Fahrt, bei dem Stress den die alle habe :shock:
die kenne das gemütliche fahren nicht, mit Kaffee und so :mrgreen:

Wie war das mit dem *** und dem Golfspielen! :mrgreen:

Also gut ! Die einen wissen warum sie stolz sind, andere haben andere Ansichten ( ist ja auch gut so !)

Ich jedenfalls liebe meinen Truck und geniesse es jeden Tag.

Schön bei Euch im Forum zu sein.

:-D

Gruss ins Universum.

Die Verarbeitung des Räm hat sicher noch Potential nach oben.
Denke aber nicht, dass Detailfreude die Faszination des Fahrzeugs ausmacht.
Wäre fühlbare Verarbeitungsqualität das kriegsentscheidende Kriterium,
müssten wir alle Audi fahren.

Die Faszination kommt gewiss aus einer anderen Ecke!
Dass das für jeden gleich ist, glaube ich nicht.
Da spielt sich vermutlich jeweils eine sehr individuelle Kirmes ab!

Emotion spielt aber eine entscheidende Rolle dabei! Ich wette!

Hatte noch nie so einen Flash (man könnte auch sagen Sockenschuss!) mit/ wegen irgendeinem anderen Auto!

Bei mir (ich bekenne!) war es vermutlich eine Überdosis "Colt für alle Fälle". :mrgreen:

Was vermutet Ihr bei Euch als Ursache?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben