Hallo miteinader und einen angenehmen Advent.
Hab ein kleines Problem mit meiner Lambdasonde.
Habe hier schon die Suche bemüht und festgestellt das es wohl etliche Probleme mit den Lambdasonden gibt.
Fahrzeug ist ein Dodge Ram Gen 2
5,9 L V8
Bauhjar 1996
Aufgrund eines defekten Katalysators musste ich diesen tauschen.
Beim Ausbau der Lambdasonde verlief es weniger reibungslos, da trotz Rostlöser und alles mögliche sich das Gewinde auf der Lambdasonde verabschiedet hat.
Es handelt sich um die Version Kat wo nur eine Lambdasonde vorm Katalysator verbaut ist!
Kein Problem dachte ich und schaute bei Rockauto nach.
Da stellte sich raus das die alte Lambdasonde einen viereckigen Stecker hat und nicht wie für das Modell vorgesehen einen runden.
Hat das schonmal jemand gehabt oder kann mir sagen welche Lambdasonde verbaut ist da so auch keine Nummer mehr lesbar ist auf der Lambdasonde?
Lambdasonde hat vier Kabel verbaut. 1Schwarz, 3 Weiß.
mfg
Schwarzmaler
Hab ein kleines Problem mit meiner Lambdasonde.
Habe hier schon die Suche bemüht und festgestellt das es wohl etliche Probleme mit den Lambdasonden gibt.
Fahrzeug ist ein Dodge Ram Gen 2
5,9 L V8
Bauhjar 1996
Aufgrund eines defekten Katalysators musste ich diesen tauschen.
Beim Ausbau der Lambdasonde verlief es weniger reibungslos, da trotz Rostlöser und alles mögliche sich das Gewinde auf der Lambdasonde verabschiedet hat.
Es handelt sich um die Version Kat wo nur eine Lambdasonde vorm Katalysator verbaut ist!
Kein Problem dachte ich und schaute bei Rockauto nach.
Da stellte sich raus das die alte Lambdasonde einen viereckigen Stecker hat und nicht wie für das Modell vorgesehen einen runden.
Hat das schonmal jemand gehabt oder kann mir sagen welche Lambdasonde verbaut ist da so auch keine Nummer mehr lesbar ist auf der Lambdasonde?
Lambdasonde hat vier Kabel verbaut. 1Schwarz, 3 Weiß.
mfg
Schwarzmaler