Statt 1:50 Zweitakt 1:50 Benzin / Ölgemisch

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Oli_gibt_Gas

1500s
Hy Leute,

jetzt hab ich echt Scheiße gebaut. Ich wollt für unseren Mercury-Motor 2 Taktgemisch herstellen und hab dann auf 17l Superbenzin versehenlich statt 2 Taktöl 0W-40 Öl für Turbodiesel von Mobil geschüttet?! Ich muss 1:50 mischen!

Sohnemann hat sein Motoröl für sein Smart neben meine Zweitaktöle gestellt und ich hab nur kurz drauf geschaut.

Was soll ich jetzt tun? Muss ich das jetzt weg schüttet, wenn ja wohin? Kann ich damit trotzdem fahren? Oder kann man das Gemisch noch anpassen? Kann ich es mit anderem Gemisch verbessern?

Bitte gebt mir Tipps..... ich hab keine Lust im Meer draußen zu stehen und der Motor geht aus oder futsch.... Wo kann man denn den Mist entsorgen?

für nen trabbi (ostauto) 2tackter haben die das benzin auch mit normalem öl gemischt und die sind auch gelaufen.

wenn du das nicht fahren willst kipps in ram und tank voll das macht dem moror nix aus. weil das öl auf ne tankfüllung sich kaum bemerkbar macht.

Hast keinen Rasenmäher ?
Im Hemi, in Teilmengen, nicht wegen dem Motor, sondern wegen dem Katalysator.
Solltest dann halt mal nicht auf Gas fahren.
;)

Gruss Bernd

Mein Vater mischt seit 20 Jahren, statt mit 2-Taktöl, mit Motoröl, für seine Kettensäge und noch nie Probleme gehabt.

Das kann er ab..keine Bange.
Ist ja kein Drehzahlmonster.

Wenn Du Dir nicht sicher sein solltest, dann misch das Zeug hoch mit anderem Öl...oder kipp nochwas dazu und geh auf 1:33.
Wenn ich das mit meiner Simson mit BB4 Motor (130 ccm) machen würde, wäre der Motor in Sekunden tot.
Denn die dreht bis 13 500. Und die fahre ich mit 1:25. (und selbstredent mit anderem Öl).

Cool ist..Es mischen viele ihren Kettensägensprit mit Motoröl. Und Simsonfreaks genehmigen sich schon mal Kettensägenöl für ihren Motor. Wie einfach die Welt doch ist.
:P

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also ich denke ich werde das jetzt verteilen. 5 l lass ich drin und schütt nochmals 15 dazu mit richtiger Mischung, 12 l verteile ich auf Rasenmäher, Twingo (mein RAM ist mir zu schade), und zweiten Tank vom Boot. Werde es dann so nach und nach vernichten mit diesen ganzen Motoren.

Eigentlich darf ich den auch mit 1:100 Mischung fahren, mein Händler hat mir nur davon abgeraten, ich hab dann praktisch immer noch eine Mischung von 1:66 + 0W-40 oder so...
8)

Welche Mischung verwendet man denn für Kettensägen? Für meine Stihl kauf ich immer fertiges Aspen. Hab noch gar nie drauf geschaut was das für eine Mischung ist.

Oben