Starthilfe Powerbank mit Kompressor

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

JörgDD

#ohnechrom
Registriert
20. Jan. 2020
Beiträge
3.567
Reaktionspunkte
2.319
Ort
Dresden
Wollte mir mal so ein Kombiniertes Gerät aus Starthilfe und Kompressor zulegen, habt ihr da Erfahrungen/Empfehlungen was sich da bewährt hat?
Oder macht es Sinn lieber zwei einzelne Geräte zu holen? Welche Leistung sollte es haben für die Starthilfe?
Ich habe bisher immer Starthilfekabel benutzt, da hat sich gezeigt das die dünnen Baumarktkabel zum Starten großer Motoren nicht wirklich geeignet sind. Ich habe Starthilfekabel vom LKW dabei, damit konnte ich bisher allen helfen, die haben aber auch doppelt so starke Kabel.
Hab mir schon einige Teile angesehen aber da gibt es ja tausende Anbieter und Werte bei den Geräten (ich bin überfordert...), auch scheinen mir die Kabel sehr kurz und dünn zu sein. Auch zu den eingebauten Kompressoren gibt es wenig Erfahrungsberichte.
Vielleicht hat ja jemand sowas auf reisen im Einsatz was sich bewährt hat.
 
Ich hab in jedem Auto ne kleine Powerbank zum Starten mit 20-30000mAh,reicht vollkommen aus wenn die Bakterie nicht gerade Tiefstentladen ist. Habs erst kürzlich bei ner Kollegin am Auto getestet wiedermal-reicht vollkommen aus. Am Ram auch schon gebraucht,als wir mal den ganzen Tag lang rumgestanden hatten um einfach Leute zu beobachten im Urlaub,mit Radio an die ganze Zeit-war nicht so gut,wollte nimmer starten,aber die PB hats gebracht. Ansonsten hab ich auch immer noch Startekabel,entsprechend dimensioniert im Auto zur Not.
Da muss man auch nicht unbedingt ein Teures Produckt nehmen,günstig geht auch für die Ein bis zweimal im Jahr.
Kompressor einzeln,günstig und noch nie gebraucht....aber lieber man hat als man hätte.
 
Ich habe dickes und relativ langes Starthilfekabel für V8 von Hella.
Ein Nachbar wollte mir mal mit seinem Kabel helfen, da ging nicht viel. Ich habe dann mein Kabel rausgeholt und der RAM sprang sofort an.
Ansonsten ziehe ich die ADAC-Karte. Der hat auch einen Kompressor (separat) dabei.
Er kam beim Räderwechseln (Platten) mit seinem Wagenheber nicht hoch genug und hat die Luft aus dem Reifen gelassen zum montieren.
 
Ich habe dickes und relativ langes Starthilfekabel für V8 von Hella.
Ein Nachbar wollte mir mal mit seinem Kabel helfen, da ging nicht viel. Ich habe dann mein Kabel rausgeholt und der RAM sprang sofort an.
Ansonsten ziehe ich die ADAC-Karte. Der hat auch einen Kompressor (separat) dabei.
Er kam beim Räderwechseln (Platten) mit seinem Wagenheber nicht hoch genug und hat die Luft aus dem Reifen gelassen zum montieren.
Deswegen hab ich ja das dicke LKW Starthilfekabel dabei.

Und ne Karte zücken kann ja jeder, darum ging es mir aber nicht.
 
Alles Spielzeug.
Ich habe einiges schon ausprobiert.
Als Kompressor nutze ich einen Akkukompressor - sieht aus, wie ein Akkusvhrauber und sehr mobil.
Für vernünftige Starthilfe gibt es nur eines, eine Batterie.
Wenn die Batterie tiefenentladen oder defekt ist, was nicht selten ist, dann machst du mit Spielzeug gar nix.
So kannst du eine kleine Autobatterie - optimal z.B. eine kleine Gelbatterie 50Ah mit 600A Kältestrom - auch übergangsweise mal kurz einbauen.
 
Alles Spielzeug.
Ich habe einiges schon ausprobiert.
Als Kompressor nutze ich einen Akkukompressor - sieht aus, wie ein Akkusvhrauber und sehr mobil.
Für vernünftige Starthilfe gibt es nur eines, eine Batterie.
Wenn die Batterie tiefenentladen oder defekt ist, was nicht selten ist, dann machst du mit Spielzeug gar nix.
So kannst du eine kleine Autobatterie - optimal z.B. eine kleine Gelbatterie 50Ah mit 600A Kältestrom - auch übergangsweise mal kurz einbauen.
mein Ctek ist ein Ladegerät das ein sofort Starten nicht ermöglicht aber nach 15 min. kann man Starten und das geht auch mit Großen Batterien
aber wenn es mal richtig Power braucht habe ich noch ein richtigen Starter Block mit dem ich alles Starten kann20220514_015408.jpg
 
Oben