Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit meinem 4.7l Ram 2005Bj.
Wenn ich ihn starten will springt er auch sofort an geht aber gleich wieder aus, manchmal kann ich ihn
abfangen indem ich etwas gas gebe. Geht er aber aus muss ich beim zweiten Versuch den Anlasser gut
2-3 Sekunden orgeln lassen und wenn er dann anspringt dreht er relativ stark hoch so bis 3000U/min etwa.
Wenn er an ist läuft er ohne Probleme auf Benzin oder Gas. Er zieht gut und der Motor ruckelt nicht.
Er macht auch keine ungewöhnlichen Geräusche. Die Zündkerzen sind alle gleichmäßig rehbraun.
Es werden auch keine Fehler im Steuergerät gesetzt. Das Verhalten hat er ob er warm oder kalt ist, nur wenn
er warm ist kann man ihn meistens vor dem absterben mit etwas gas abfangen.
Ich habe irgendwie die Einspritzdüsen im Verdacht. Kann man die selbst prüfen?
Hat jemand eine Idee, ist ziemlich uncool auf dem Parkplatz mit Startproblemen.
Grüße Jürgen
ich habe ein Problem mit meinem 4.7l Ram 2005Bj.
Wenn ich ihn starten will springt er auch sofort an geht aber gleich wieder aus, manchmal kann ich ihn
abfangen indem ich etwas gas gebe. Geht er aber aus muss ich beim zweiten Versuch den Anlasser gut
2-3 Sekunden orgeln lassen und wenn er dann anspringt dreht er relativ stark hoch so bis 3000U/min etwa.
Wenn er an ist läuft er ohne Probleme auf Benzin oder Gas. Er zieht gut und der Motor ruckelt nicht.
Er macht auch keine ungewöhnlichen Geräusche. Die Zündkerzen sind alle gleichmäßig rehbraun.
Es werden auch keine Fehler im Steuergerät gesetzt. Das Verhalten hat er ob er warm oder kalt ist, nur wenn
er warm ist kann man ihn meistens vor dem absterben mit etwas gas abfangen.
Ich habe irgendwie die Einspritzdüsen im Verdacht. Kann man die selbst prüfen?
Hat jemand eine Idee, ist ziemlich uncool auf dem Parkplatz mit Startproblemen.
Grüße Jürgen