:lol: Danke schön
Nein ich vermisse es auch nicht. Nur wenn es da wäre, den einen oder anderen Pfennig zu sparen ist ja nie schlecht...
...
Der brummt übrigens auch weiter, wenn ich nur kurz in der Tanke, Bank oder im Laden was holen muss. Mach doch den Motor nicht aus für ne Minute, das schädigt mehr als dass es hilft :roll:
Und wenn man sich jetzt mal die Ököbilanz so ansieht die ein Startstopper verursacht.... Andere Batterie, anderer Anlasser, andere Lichtmaschine... das sind in der Summe bestimmt 20-30 Produkte mehr die der Hersteller als Ersatzteil vorhalten muß die es vorher gar nicht gab... dann die zweifelhafte Haltbarkeit... ich denke nicht das ein Startstopper so viel Co2 einspart wie er durch erhöhten Verschleiß hintenrum wieder platt macht. Wenn nur ein Motor deswegen verreckt ist die Bilanz von zig Autos doch voll für den Arsch. :roll:
Bingo. Und genau das ist das Problem. Viele Hybridfahrer beanspruchen den Rang eines Halbgotts für sich, weil der Durchschnittsprius vielleicht einen Liter weniger säuft als mein 20 Jahre alter Astra 1.4. Dass die graue Energie im Hintergrund in einem absolut miserablen Verhältnis steht, sieht aber keiner. Das Thema mit den Betroffenen Personen anzusprechen endet in halben Hasstiraden und purer Ignoranz. Ich habe es daher aufgegeben.Das juckt doch keinen, solange der Öko-Käufer ein gutes Gewissen hat und die Wirtschaft angetrieben wird.
Bingo. Und genau das ist das Problem. Viele Hybridfahrer beanspruchen den Rang eines Halbgotts für sich, weil der Durchschnittsprius vielleicht einen Liter weniger säuft als mein 20 Jahre alter Astra 1.4. Dass die graue Energie im Hintergrund in einem absolut miserablen Verhältnis steht, sieht aber keiner. Das Thema mit den Betroffenen Personen anzusprechen endet in halben Hasstiraden und purer Ignoranz. Ich habe es daher aufgegeben.
Ich fahre lieber ein ehrliches Auto und haue Abgase vor Ort raus, als mir einzureden, dass ich was gutes für die Umwelt getan hätte, während in gigantischen Tagebauten Erden für die Batterieproduktion abgebaut, transportiert und am Ende dann auch mal entsorgt werden müssen.
Schade aber auch verständlich denn sonst würde es ja nicht jährlich ein Wirtschaftswachstum geben. Womit wir beim nächsten Punkt wären-warum MUSS es jedes Jahr wachsen???! Jedem der denken kann muss doch klar sein dass damit irgendwann mal Schluß ist!
Naja...
Enter your email address to join: