Hallo,
ich habe einen 2014er RAM 1500 mit Prins VSI 2.0 Gasanlage mit einem Verdampfer. Beim starken Beschleunigen im Gasbetrieb bekomme ich bei 4000 Umdrehungen einen relativ starken Ruck zu spüren. Hat nichts mit der Umschaltung aus dem ECO Betrieb zu tun. Diese Aussage kam jetzt vom Systempartner von Prins, der die Anlage gleich nach dem Import eingebaut hat. Es sind gelbe Einspritzventile verbaut die bis 35kW/Zylinder ausgelegt sind. Meiner hat 36,85Kw. Ob das relevant ist weiß ich nicht. Der 1 Verdampfer reicht laut meinem Gas-Händler nicht aus für die Leistung. Laut Importeur reicht er. Es ist eine Universal-Software aufgespielt. Der Abgaswert stand bei 150% (hab ich im Forum schon niedriger gesehen). Mein Verbrauch liegt bei ca. 23l. Im "normalen Betrieb" läuft er anstandslos.
Mein Ortsansässiger Gas-Händler würde die Ventile gegen die Größeren tauschen (bis 39kW), einen 2. Verdampfer einbauen und die Verdampfer quer zur Fahrtrichtung einbauen (wegen Membrane im Verdampfer).
Ob der Eingriff in dem Ausmaß notwendig ist weiß ich nicht.
Kann mir irgend jemand mit dem Probleme weiter helfen? Es windet sich hier jeder aus der Verantwortung.
Liebe Grüße
Michael
ich habe einen 2014er RAM 1500 mit Prins VSI 2.0 Gasanlage mit einem Verdampfer. Beim starken Beschleunigen im Gasbetrieb bekomme ich bei 4000 Umdrehungen einen relativ starken Ruck zu spüren. Hat nichts mit der Umschaltung aus dem ECO Betrieb zu tun. Diese Aussage kam jetzt vom Systempartner von Prins, der die Anlage gleich nach dem Import eingebaut hat. Es sind gelbe Einspritzventile verbaut die bis 35kW/Zylinder ausgelegt sind. Meiner hat 36,85Kw. Ob das relevant ist weiß ich nicht. Der 1 Verdampfer reicht laut meinem Gas-Händler nicht aus für die Leistung. Laut Importeur reicht er. Es ist eine Universal-Software aufgespielt. Der Abgaswert stand bei 150% (hab ich im Forum schon niedriger gesehen). Mein Verbrauch liegt bei ca. 23l. Im "normalen Betrieb" läuft er anstandslos.
Mein Ortsansässiger Gas-Händler würde die Ventile gegen die Größeren tauschen (bis 39kW), einen 2. Verdampfer einbauen und die Verdampfer quer zur Fahrtrichtung einbauen (wegen Membrane im Verdampfer).
Ob der Eingriff in dem Ausmaß notwendig ist weiß ich nicht.
Kann mir irgend jemand mit dem Probleme weiter helfen? Es windet sich hier jeder aus der Verantwortung.
Liebe Grüße
Michael
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