Standlicht-Nachrüstung am 09er RAM

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Nordlicht

QuadCab
Moin, ich mal wieder...

nachdem ich endlich begriffen habe, wie man beim 09er RAM die Scheinwerfer demontiert, kam der nächste Schock als ich die Einheiten in der Hand hatte. Der Umrüster hat von oben ein Loch ins Gehäuse gebohrt und ein kleines Lämpchen mit irgendeiner klebenden Masse da reingefrickelt. Dabei ist auch etwas Kleber ins Gehäuse getropft. Das linke Gehäuse ist bei dem derzeitigen Dauerregen auch schon von innen feucht geworden.

Ich hatte Maddy-HB mal davon berichtet und er meinte, bei ihm seien die Standlichter in den Nebelscheinwerfern nachgerüstet worden. :shock:

Jetzt mal meine Frage: wie sieht's bei den anderen Fahrern von 09er RAMs aus? Im Hauptscheinwerfer und wenn ja, dann wie? Oder woanders? Toll wären auch Bilder. Ich mache später auch noch mal welche.

Ich will mich noch mal mit meinem Händler deswegen anlegen und brauche Munition. :twisted:

Gruß vom Nordlicht

ist schon ok in den hauptscheinwerfern (weil die nebler noch mehr feuchtigkeit ausgesetzt sind). dann aber üblicherweise so das es dicht ist...
;)

Standlicht ist bei mir auch im Frontscheinwerfer, ich kann aber nicht erkennen ob die Lampen fachgerecht motiert wurden oder wie bei Dir mit Pattex reingetütelt.
Zumindest habe ich keine angelaufenen Gäser.

Anhänge

• Licht1.jpg
    Licht1.jpg
    520,2 KB
  • Licht2.jpg
    Licht2.jpg
    480,7 KB
Hab bei mir solche Halterungen eingebaut--einfach, sauber und absolut dicht

Anhänge

• parklichthalter1.jpg
    parklichthalter1.jpg
    17,9 KB
Wie beim Verleihnix sieht's bei mir auch aus.

Saro61
Sieht gut aus! Stellen sich noch 2 Fragen: 1) wo gibt's die Halterungen und 2) wo hast du die eingebaut?

Gruß vom Nordlicht

So, jetzt mal Bildas von mir

Gruß vom Nordlicht

Anhänge

• DSC08540.JPG
    DSC08540.JPG
    60,5 KB
  • DSC08542.JPG
    DSC08542.JPG
    60,9 KB
  • DSC08543_b.JPG
    DSC08543_b.JPG
    176 KB
  • DSC08544_b.JPG
    DSC08544_b.JPG
    184,4 KB
  • DSC08545_b.jpg
    DSC08545_b.jpg
    169,4 KB
bei mir haben sie das Standlicht in die Nebelscheinwerfer eingebaut, ist schön angelaufen, weil auch undicht, bekomme vom Händler aber neue auf Garantie...............Standlichtleuchten kommen in LED dran

Wie beim Verleihnix sieht's bei mir auch aus.

Saro61
Sieht gut aus! Stellen sich noch 2 Fragen: 1) wo gibt's die Halterungen und 2) wo hast du die eingebaut?

Gruß vom Nordlicht

hier zum Beispiel

keine Pfenniglösung aber praktisch
hab sie bei mir in den Begrenzungsleuchten eingebaut da in den Hauptscheinwerfer schon Strobis drin sind

Oben