Stage Pocket Trägersystem

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

sandman

QuadCab
Servus,

Hat schonmal wer ein Trägersystem für die stage pockets gebaut oder bauen lassen?
Ich hab da was spezielle für mich und mein equipment geplant, aber weis nich wer es mir umsetzen kann.

Also, erstmal eine 4kant rohr seitlich von pocket zu pocket. Darauf ein zweites rohr, unten mit U führung damit es auf dem ersten gut draufsitzt und seitlich nicht verrutschen kann. Das weite etwas kürzer als das erste, so kann man die erste gut von oben her in den pockets befestigen. (wie weiß ich noch nicht, idee??)
Auf diese zweiten kommen dann 2querstreben zur befestigung von meinem surfmaterial. Abstand ca standard-dachträger, nicht weiter als zweites panel des undercover flex.
Die zweiten 4 kant rohre müssten nach vorne-oben zum aufklappen sein, zumindest soweit das man die erste klappe der LRA (undercover flex) komplett umklappen kann.

Zu beachten ist, das die box die ganz oben drauf kommt, von der länger bis zu frontscheibe geht, das heißt man kann nicht einfach nur hoch mit scharnier, man müsste in dem moment wo man hochklappt, das ganze ein stück zurückbringen damit es nicht gegen die scheibe drückt.

Hat wer ne idee?? Oder erklär ich schon wieder zu kompliziert… 

Unvorteilhaft. Das Material soll hinter der Kabkine sein. Und ich muss unter die Abdeckung rein können.

Bleibt wohl nix anderes als selbst was zu basteln. Dürfte dank der Stakeholes aber nicht so ein riesiges Problem sein. Befestigungen machen, nen Rahmen schweissen, tüfteln, gut is.
;)

Bleibt wohl nix anderes als selbst was zu basteln. Dürfte dank der Stakeholes aber nicht so ein riesiges Problem sein. Befestigungen machen, nen Rahmen schweissen, tüfteln, gut is.
;)

ich könnt vielleicht was aus dachlatten amspaxen, dann beisst bei mir handwerklich aus... also muss ich mir wen suchen, der mir sowas baut. soll ja nich umsonst sein.

Michi, geh zu einem Fahrzeugbauer und erklär ihm Deinen Bedarf. Alternativ geht auch ein Schlosser.

ja denk da wérd ich nicht drum rum kommen Helmut. aber bin mir über die Ideale lösung noch nicht im klaren :roll:

ah, ein grafinger
:)
bin usprünglich aus zorneding :mrgreen:

Wieso nicht zB ein Headache Rack gemeinsam mit einer rear bar? Geradezu prädestiniert zur Montage von Surfmaterial und beeinträchtigt dein Undercover Flex nicht.
-> https://backrack.ca/rear-bar.html

Ich finde die Lösung nicht schlecht. Weiß bloß nicht, wie sich das Surfboard so schräg zum Fahrtwind verhält und evtl. die Dachbox/ Segel-Masttasche. Die Sachen in der Dachbox/ Segel-Masttasche dürften, durch die Schräglage, auch nach unten rutschen. Ich glaube so schräg läßt sich nur eine Leiter transportieren.

Das Problem bei deiner Konstruktion ist (denke ich), dass das Board und evtl. die Dachbox/ Segel-Masttasche über die Ladefläche hinausragt oder täusche ich mich da.
Fürs Surfmaterial müsste man eigentlich ein Headache Rack nehmen und den hinteren Träger auf gleiche Höhe wie das Headache Rack bringen, so dass das Surfequipment auf gleicher Höhe ist.

da sind gute ansätze dabei, aber einfach nich die Patentlösung die ich anstrebe :oops:

hab das Ganze aber schon weiter durchgetüftelt.

möchte im vorderen stagepocket eine 30cm hohe "Stange" von oben verschrauben, an die dann der restliche träger befestigt wird. so hab ich auf 30cm höhe mein Scharnier mittels steckbolzen um den träger hochzuklappen.
hinten kommt in die stagepocket so eine art Gabel, in der der träger dann halt findet.

..... jetzt noch ne techn. Zeichnung davon, und dann geht's zum nächsten schlosser :mrgreen:

Achja: Stake pockets.
;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ja denk da wérd ich nicht drum rum kommen Helmut. aber bin mir über die Ideale lösung noch nicht im klaren :roll:

ah, ein grafinger
bin usprünglich aus zorneding :mrgreen:

;)
wir kennen uns schon vom Treffen in Raubling

;)
wir kennen uns schon vom Treffen in Raubling

ich und mein hirn.. sorry :oops:

Genau die Dinger.
Dürfte fürs surfen die beste Lösung sein (meine Meinung).
Sehr hoch, aber dürfte noch gehen.

Aber für Fahrräder sehr unpraktisch.

ne, is wirklich nich praktisch. damit kommste zu hoch und in keinen Parkplatz mehr rein. ausserdem sind die aktuellen boards mit 225cm zu kurz für so ein System, da sind die auflageflächen zu weit auseinander.

- Transport muss direkt überm bed sein, so hab ich genug luft nach oben, keinen luftwiederstand und geringe fahrhöhe, und komm bei 2.00 höhenbeschränkung rein.
- transportsystem muss klappbar sein, um leicht unter die Abdeckung vom bed zu kommen.

aber das wird schon, ich bin guter Hoffnung. :mrgreen:

kein schlechtes System, müsste man noch bissl umbauen da in der form zu hoch. aber das is denk ich kein Problem.

ob die schiene allerdings mit dem Undercover-Flex passt gilt sich zu erfragen. ich mach mich mal schlau
danke!

Erstes Angebot bekommen 400-500EUR. Hab mich entschieden nen Entwurf aus Holz zu bauen, quasi als Prototyp und vorlage

Oben