Stabbi Gummis

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Rudi1969

Mannschaftskabine
Servus liebe Leud,

wollte demnächst mal die Stabbigummis vorne tauschen. geht das wenn man den Wagen vorne hoch bockt oder musser auf die Hebebühne?

Gibt es dabei was zu beachten? Hat jemand zufällig eine Video dazu?

Danke schon mal.

Gruss Alex

Wenn Du an den Halterungen so ran kommst, brauchste ihn nicht mal aufbocken. Beide Vorderräder sollten auf gleicher Höhe stehen.

Servus Saro 61,

ich muss aber doch links und rechts die Stange von den Stabbis lösen damit ich die Gummis abbekomme, oder?

Dann kann ich die STange ja quasi nach links oder rechts raus ziehen und die Gummis, welch ja in der Mitte sitzen raus ziehen.

Danach neue Gummis dran, Stange wieder drurch die Gummis schieben und links und rechts wieder an den STabbis fest schrauben.

Platz ist da ja genug. Seh ich das so richtig?

Gruss Alex

Servus,

Hab noch keine neuen. Die alten sind rings rum geschlossen, sprich man kann sie nich einfach über die stange hinweg abziehen sonden muss die stange welche von stabbi zu stabbi geht abschrauben um sie dann raus ziehen zu können.

Hast du zufällig mal ein bild von denen mit öffnung. Im internet kann ich auch keine öffnung erkennen.

Gruss alex

Kannst Du auch bei Rockauto sehen. zb.

Die alten kann man ja im Notfall durch schneiden

Anhänge

• stabigummi.jpg
    stabigummi.jpg
    12,3 KB
Hallo Saro und der Rest,

welche Gummis würdet Ihr bei Rockauto empfehlen?

Da gibts ja so einige zur Auswahl.

Gruss Alex

Durchmesser?

Da fragst du mich was
:-D
.

Bin jetzt nach der Katalogbeschreibung von Rockauto gegangen also:

Dodge-RAM-2005er usw. bis ich bei den Gummis war. Gibts die auch noch in verschiedenen Durchmesser? Dachte der unterschied wäre nur die Marke :shock: .

Hmmm, da muss ich mic hwohl mal unters Auto ropllen und ein Messband um die Stange wickeln, der Durchmesser sollte denne auch bei den Gummis funzen, oder?

Gruss Alex

Wenn du das Massband um den Stabi wickelst misst du den Umfang, nicht aber den Durchmesser :mrgreen:

Stimmt, ich Esel :mrgreen: . Das is aber doch kacke, dann muss ich ja die Gummis oder zumindest eins ausbauen, Durchmesser messen, wieder ein bauen, neu Gummis bestellen, die alten wieder ausbauen, und dann die Neuen einbauen? :shock:

Oder nen Messchieber nehmen und die Koppelstange messen.
Oder den mit dem Maßband gemessenen Umfang durch pi teilen.

Gut gut,

dann werde ich das mal machen und gebe Info darüber.

Ach so, wird der gesamtdurchmesser des Gummis benötigt oder der von der Öffnung wo die Koppelstange durch muss?

Lg

Nimm nen Meßschieber. Alles andere ist zu ungenau. Sind ja wohl bloß nen paar mm Unterschied. Meß den Durchmesser des Stabis in der Nähe der alten Gummis.

Mess einfach den Durchmesser des Stabis neben der Halterung und gut ist :roll:

Mach ich,

mal nicht so ungeduldig der Herr :mrgreen: .
Melde mich sobald ich den genauen Durchmesser ermittelt hab.

Danke euch Jungs. Schönen Abend noch.

Gruss Alex

Oben