Hallo!
Auch wenn es hier schon vieles zum Thema gibt habe ich eine Frage bezüglich der Stützlast bei meinem Durango R/T 2014 5,7 Hemi.
Die Situation ist folgende:
Mein D ist zugelassen auf 3500 Anhängelast und 200kg. Ich möchte anstatt dem Einschub für die AHK einen Motorradträger "dran schrauben". Diese Träger wird direkt in die 2" Aufnahme montiert, die AHK (Kugelkopf) vorher abgenommen. Nach dem VIN Decoders https://dodgeforum.com/forum/vindecoder.php?vin=1C4SDJCT8EC543501#vinDecoderFarea hat mein D die "Rear Load Leveling Suspension", "Trailer Tow Group IV", und eben auch eine Stützlast von 720 Pfund (Dead Weight/326kg) bzw 1080 Pfund (Wt Distributing Hitch /490kg). Der am D montierte Träger wurde auf Grund der Erhöhung der Anhängelast noch zusätzlich mit 4 Schrauben am Fahrzeug verschraubt. Das Motorrad plus der Träger wiegt maximal 275 kg.
Das sollte doch funktionieren?!? (Technisch gesehen, es geht mir nicht um die "Legalität" der Aktion)
Danke für eure Rückmeldungen!
Auch wenn es hier schon vieles zum Thema gibt habe ich eine Frage bezüglich der Stützlast bei meinem Durango R/T 2014 5,7 Hemi.
Die Situation ist folgende:
Mein D ist zugelassen auf 3500 Anhängelast und 200kg. Ich möchte anstatt dem Einschub für die AHK einen Motorradträger "dran schrauben". Diese Träger wird direkt in die 2" Aufnahme montiert, die AHK (Kugelkopf) vorher abgenommen. Nach dem VIN Decoders https://dodgeforum.com/forum/vindecoder.php?vin=1C4SDJCT8EC543501#vinDecoderFarea hat mein D die "Rear Load Leveling Suspension", "Trailer Tow Group IV", und eben auch eine Stützlast von 720 Pfund (Dead Weight/326kg) bzw 1080 Pfund (Wt Distributing Hitch /490kg). Der am D montierte Träger wurde auf Grund der Erhöhung der Anhängelast noch zusätzlich mit 4 Schrauben am Fahrzeug verschraubt. Das Motorrad plus der Träger wiegt maximal 275 kg.
Das sollte doch funktionieren?!? (Technisch gesehen, es geht mir nicht um die "Legalität" der Aktion)
Danke für eure Rückmeldungen!