Hi Daniel,
also ich bin mittlerweile wieder auf "Saison-SRT-Feeling" umgestiegen. Hab zwar nen Quadcab, aber ich glaub sooo viel besser wird der Reg-Cab auch nicht auf der Strasse liegen. Hatte meinen ersten auch über 2 Winter versucht zu fahren (naja, der erste Winter war ja Gott-sei-dank kein richtiger, da konnte ich schon öfters fahren, aber unser letzter war schon heftiger, da musste mein Baby schon oft in der Garage bleiben
)...war manchmal schon ganz schön Grenzfällig und sehr Waghalsig. Reifen gibt's ja leider nicht soooo die große Auswahl für den SRT, und so richtige Winterreifen erst recht nicht
Also die originalen Pirelli Scorpion (ca. 300,-/stück) die sind für Winterbetrieb einfach zu hart...bei Nässe und Kälte schwimmste mit denen wie auf Eis...hatte dann mal ziemlich günstige und weiche Dunlop Uniroyal (ca. 170,-/Stück) drauf, die waren schon besser (aber ziemlich weich halt)...mit ner 300kg Stahlplatte auf der Ladefläche war's dann schon besser zum fahren
...hab jetzt grad welche (sogar von Österreich...Yokohama, für 170,-/Stück als Restposten DOT 05...normalerweise für über 300,-/Stück)...kann dir aber noch keine Erfahrungsberichte mitteilen, da ich für diesen Winter Sicherheitshalber bei Kälte, Nässe & Schnee lieber mit nem kleinen Fronttriebler rumgurke
Gruß Toni