SRT Bremspedal

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo zusammen,

mir ist heute mal so aufgefallen, daß sich das Bremspedal gut 3cm nach links und rechts bewegen läßt.
Ist das normal so? Am Gestänge etc konnte ich nichts ungewöhnliches feststellen.

Du bremst
:?:

Ich glaub nicht, dass sich meins bewegen lässt. Muß mal drauftreten.

das ist normal...ist bei meinem auch.
das ist wegen der elektrischen verstellung. da hat das pedal soviel spiel.
mir ist das auch aufgefallen und hab in der werkstatt gefragt. die haben mir das so gesagt

Stimmt, könnte Sinn machen. An die elektrische Verstellung in dem Zusammenhang hab ich noch gar nicht gedacht.
Ist mir irgendwie auch jetzt erst aufgefallen, obwohl ich den schon fast 1.5 Jahre habe :roll:

ich hab das auch erst vor 2 wochen bemerkt nachdem wir in der werkstatt nach einem platz für den fahrtenschreiber gesucht haben. :oops:

:mrgreen: das ist die automatische bremspedalausweichmechanik .. dies verhindert unötige bremsmanöver
:-)

spass bei seite

je mehr machanik desto mehr spiel iss da möglich ...

gruss peter

Ja genau, hab heute extra mal gebremst wegen euch. Meins bewegt sich auch etwa 4-5mm.
Hab dabei bemerkt, dass er rechts mehr bremst als links. Bremse auf, Kolben gängig gemacht und fertig. Weil ich neue Beläge und Scheiben drin hab, hat einer der beiden Kolben den Dienst verweigert.

Oben