SRT-10 Felgen auf einem 1500er Generation 4???

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
03. Juli 2019
Beiträge
25
Reaktionspunkte
0
Ort
Trier
OK ich habe da mal ne Frage an euch für mein nächstes Projekt Felgentausch nach Fahrzeugkauf und Gasumbau.

Habe zugeschlagen bei SRT-10 Radsatz, fahre zur Zeit noch die Standardfelgen 9Jx20 mit 275/60R20. Laut Info vom Stefan Naruhn wird die Felgeninnenseite oben anschlagen. Ich habe nun den Reifenrechner bemüht um mal zu schauen, welche Spurplatten ich anbringen müsste um auf den Ursprungszustand zurück zu kommen. Meine Frage deshalb an euch ob ich das mit meinem Verständnis richtig sehe? Ohne Spurplatte kommt die Felgeinnenseite um 19mm mehr nach innen und um 7mm mehr die Felgenaußenseite nach außen. Um das für die Eintragung nun wieder auf dem Ursprungszustand zu kommen, habe ich mal eine Spurplatte mit 24mm angegeben. Ich sehe das jetzt so das ich dann um 5mm mehr mit der Felgeninnenseite nach außen komme und um 31mm mehr mit der Felgenaußenseite nach außen komme. Sehe ich das so richtig? Das heißt ich müsste hoffen das ich mit der Werkseitigen Verbreiterung hoffen muss diese 31mm mehr abzudecken richtig, wenn ich keine breiteren Verbreiterungen drauf machen möchte oder?
 

Anhänge

  • mit Spurplatten.jpg
    mit Spurplatten.jpg
    264,1 KB
  • ohne Spurplatten.jpg
    ohne Spurplatten.jpg
    260,6 KB
Ich fahre die Felgen auch auf meinem Sport ohne Distanzen. Bisher habe ich kein Schleifen an der Innenkante feststellen können.
 
Könnte mit den Serienkotflügelverbreiterungen fast reichen. Aber das siehst du erst wenn sie draufstecken die Felgen und der Prüfer nicht Kleinkariert ist.
 
OK sind eingetragen ohne Spurplatten. Gemessener Abstand zum Reifen 4,5mm
8)
 
Danke für die Rückmeldung.

Eingetragen mit 305/45R22 ??
 
Hy @ all,

vergesst es wäre doppeltes Postin gewesen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben