Srt 10 3. Gen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

speedflo

QuadCab
Auf was muss man bei einer Besichtigung bei einem srt10 der 3. Gen als schaltwagen beachten?
Gibt es da spezielle Schwachstellen im Gegensatz zum normalen ram?

Hast Du einen Speziellen schon im Auge
:?:

Im Allgemeinen würde ich sagen, Ne.

Getriebe vielleicht, sollte sich warm gut schalten lassen...

Anonsten hmmm, alles andere beachten wie bei nem anderen Ram würde ich sagen :roll:

Moin, moin,

Das Auto würde ja zu Deinem Forumsnamen passen.
Denke, wie Odersky schon gesagt hat, sind die üblichen RAM Themen wichtig.
Bei einem SRT sind die teuersten Komponenten Getriebe und Motor, so dass speziell
auf die Wartungshistorie geachtet werden sollte.

Differentialölwechsel ist bei 30tmls fällig
Normaler Ölwechsel laut Wartungsheft alle 3 tmls !
Getriebeöl ist ein spezielles Thema beim SRT, da Chrysler etwas anderes vorschreibt, als Tremec (Getriebehersteller)
Bei Rückfragen einfach mal melden.

Viel Glück bei der Suche.

Gruss

Arne

Nö noch nix spezielles. :cry:
Getriebeöl kann man beim Schalter wohl nicht einfach checken. Gibt es besondere Gänge die mal kaputt gehen, so wie zb bei der corvette, wo dann der rückwärts Gang raus springt.
Was kosten verschleissteile zb Bremsen mehr im Gegensatz zum normalen?

Name passt ja auch schon so aber dann eben mit der corvette. Aber ein srt ist eine gute Ergänzung finde ich
8)

Die Nachbarn brauchen mal wieder was neues zum reden :twisted:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ersatzteilpreiseim Vergleich weiss ich gar nicht :roll:

Der Sperrstift in Rallygang kann defekt gehen, dann wirds kurz laut :lol:

Viel Erfolg bei der Suche! Kauf ruhig, macht irre spass :lol:

Nö noch nix spezielles. :cry:
Getriebeöl kann man beim Schalter wohl nicht einfach checken. Gibt es besondere Gänge die mal kaputt gehen, so wie zb bei der corvette, wo dann der rückwärts Gang raus springt.
Was kosten verschleissteile zb Bremsen mehr im Gegensatz zum normalen?

Name passt ja auch schon so aber dann eben mit der corvette. Aber ein srt ist eine gute Ergänzung finde ich
8)

Die Nachbarn brauchen mal wieder was neues zum reden :twisted:

Bremse kannst Du "von - bis" kaufen, aber rundherum (Scheiben + Beläge) kannst Du mit 700 - 1000 Euro rechnen.
Beim 04er Modell sind die Beläge ein wenig günstiger, da es die gleichen Bremssättel wie beim 3500er sind.

Der kurze SRT geht als LKW durch und somit als günstiger LKW. Wie gesagt, sonst alles wie beim 1500er.

Gruss

Arne

Oben