Spurverbreiterung

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hat einer von euch erfahrung mit Spurverbreiterung?

Ich wollte wissen wie das ist beim tüv obwohl man kann sie ja vorher ab nehmen!
Ist das fahrverhalten das selbe oder fährt er sich ganz anders?
Ganz wichtig wie doll geht das auf die vorderen querlenker?

Gruß Dennis

Ich hab damit an meinem damaligen 02 Tahoe gute Erfahrung gemacht. Tolle Optik und gutes Fahrverhalten durch breitere Spur.
Ob die Querlenker dadurch soviel mehr leiden? Ich glaube nicht.
;)

Es gibt sie sogar mit Gutachten: https://www.hofmann-spurverbreiterungen.de/

vorsicht - die von hofmann haben -entgegen der werbung- keine fahrzeugspezifischen teilegutachten dabei! nur ein allgemeines festigkeitsgutachten, dami wird die eintragung zum lottospiel. deswegen habe ich die auch wieder aus dem angebot genommen!

Tests haben ergeben das man Radlager hier und da genau pruefen soll, da die veraendert Lasten sich negativ auswirken KOENNEN!
Ausserdem sollte man die Radbolzen/Muttern im Auge behalten, lieber einmal mehr auf festen Sitz ueberpruefen!

Also is das so ne sache mit der verbreiterung ich muß nochmal gucken!

Ich hab 5cm pro Seite drauf......
Sieht richtig fett aus, aber ohne TÜV werd sie halt dann einfach wieder runter machen. ist ja schnell passiert.
Fahrverhalten gibts auch nix zu meckern, man muß halt schauen das sie richtig drauf sind sonst flatterts wie die sau.

Gruß Chris

Habe grade bei hofmann angerufen und die wollen 306 € haben mit festigskeit zertifikat muß dann per §21 ne einzelabnahme
eingetragen werden!
Mal gucken vieleicht nächsten monat wenn ich was übrig habe.
Bin schon heiß ich brauche diese dinger geil!

Gruß Dennis

Habe grade bei hofmann angerufen und die wollen 306 € haben mit festigskeit zertifikat muß dann per §21 ne einzelabnahme
eingetragen werden!
Mal gucken vieleicht nächsten monat wenn ich was übrig habe.
Bin schon heiß ich brauche diese dinger geil!

Gruß Dennis

Kostet halt das doppelte!

Kostet halt das doppelte!

dafür hat man deutsche qualität, hat eine garantie und gewährleistung, hat einen ansprechpartner, und hat zumindestens ein festigkeitsgutachten dabei. und das ist einiges mehr als mit illegalem chinamüll durch die gegend zu fahren, insbesondere bei lebenswichtigen teilen. es wäre also angebracht, wenn du mal etwas sachlicher schreiben würdest, und in diesem zusammenhang auch auf worte wie "unverschämte preise" , etc verzichten würdest.

dennis,

wenn du mit dem festigkeitsgutachten leben kannst, kannst du die hofmann teile auch etwas günstiger über mich beziehen.

Ich glaube nicht das die Amis ihre Spurplatten aus Deutschland bestellen.
Ich glaube eher das die US-Platten genau so halten und nicht das dort die Räder unterwegs abfallen.

In Deutschland bezahlt man gleich das Doppelte für die selben US-Platten nur weil sie ein TÜV Gutachten haben. Und wer kein TÜV braucht der kann sie gleich dort kaufen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich glaube nicht das die Amis ihre Spurplatten aus Deutschland bestellen.
Ich glaube eher das die US-Platten genau so halten und nicht das dort die Räder unterwegs abfallen.

In Deutschland bezahlt man gleich das Doppelte für die selben US-Platten nur weil sie ein TÜV Gutachten haben. Und wer kein TÜV braucht der kann sie gleich dort kaufen.

Das ist schon richtig das man in US nur einen Bruchteile dafür zahlt, aber wenn man einen gröberen Unfall mit dem Fahrzeug hat zb mit Personenschaden,wird das Fahrzeug genauer unter die Lupe genommen. Versicherung zahlt dem Geschädigten schon aber regress bei Dir
:!:
:!:
:?:
wegen ein paar Euronen :redhotevil: :redhotevil: ist es dir wert

Gruss

Ich baue schon seit 9Jahren Teile ohne ABE und TÜV an Meine Auto z.B. Fahrwerk, Aufpuff, Motorteile und natürlich auch Spurplatten.
Ist noch nie was passiert aber wer Angst hat kann ja ruhig mehr bezahlen muß jeder für sich selbst entscheiden.

Ich baue schon seit 9Jahren Teile ohne ABE und TÜV an Meine Auto z.B. Fahrwerk, Aufpuff, Motorteile und natürlich auch Spurplatten.
Ist noch nie was passiert aber wer Angst hat kann ja ruhig mehr bezahlen muß jeder für sich selbst entscheiden.

Das freut mich für dich aber ich arbeite zufällig mit den Experten zusammen :mrgreen: :mrgreen:
Das muss jeder selber wissen was er verbaut .

Hi Folks,

ich greife hier das Thema nochmal auf und habe folg. Frage: muß man(n) bei der Montage von 24mm Spurplatten die orig. Radbolzen kürzen ???

Oben