Spurstangen stabiler - GEN II 2500er 4x4 in 1500er 4x4

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
12. März 2009
Beiträge
244
Reaktionspunkte
0
Ort
Hamburg
Für alle GenII 4x4 Fahrer, die sich eine stabilere Lenkung wünschen, hier ein Tipp:

Klugscheiß-Modus an:

Die komplette Spurstangengeschichte vom Gen.II 98/99 2500 HD passt auch beim 1500er GenII. Ist aber WELTEN stabiler :shock:
Das ist dann eine zwischen den Rädern durchgehende "Fette" Spurstange (einstellbar) die dann vom Lenkgetriebe angesteuert wird oder wie der Ami sagt, statt wie jetzt inverted Y (light Duty) ist es dann inverted T style.
Vorteil ist...! Daß sich die Vorderräder beim Ein- und Ausfedern nicht auseinander und zusammen bewegen, was bei einigen Trucks zu merkwürdigem Fahr- bzw. Lenkverhalten führt (Death Wobbel etc.)

Klugscheiß-Modus aus:

LG Christian
 
Hi,

gerade diesen Thread wiedergefunden, super Tipp! Weiß zufällig jemand, ob das auch für die "ersten 2nd Gen" gilt, also bis 1997?

Bei mir ist wohl das Gewinde irgendeiner Spurstange "fest", dh konnte die Spur nicht einstellen lassen. Da ich dann wohl gleich einige Teile tauschen lasse (wenn man eh mal dran ist..), würde sich ein Wechsel zu 2500er Technik ja anbieten - wenn es passt.

Danke und Gruß,
Sven
 
Hi Sven,

können ja mal vergleichen und dann zusammen bestellen
:!:


Gruß Sebastian
 
Zu spät gesehen, gerade komplette Lenkung, Spurstange & Köpfe bei mir neu gemacht...
Der Kostenfaktor wäre interessant,dann würde ich eventuell trotzdem mitbestellen...

Gruß

Stone
 
Oben