Spur und Sturz

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Kes

QuadCab
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Ich müsste jetzt mal bei meinem den Sturz und die Spur vermessen und einstellen lassen.
(-> https://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?f=39&t=5639&p=160923#p160923 :oops: )

Jetzt hab ich ja auch noch vorne ein leveling kit drin, daher ist das nun absolut notwendig...

Ich hab also mal bei der Werkstatt nachgefragt und die meinten, kein Problem, Sie bräuchten nur die Daten und -wenn er sowas hat- diese Distanzscheiben um die Spur/Sturz einzustellen.

So nun meine Frage - ich hab auch schon mal die Suche beauftragt, bin mir aber nicht sicher, ob des die richtigen Daten für den 2WD sind.

Was sind denn die Daten für Spur und vor allem Sturz beim 2WD (Bj. 1999 Ram), mit denen die von der Werkstatt auch was anfangen können?

Wie wird denn beim Ram der Sturz eingestellt? Gibts da so Distanzscheiben? Wenn ja, wo bekommt man die her?


Also es geht mir hauptsächlich um den Sturz an der Vorderachse...


Danke schomma :mrgreen:
 
Hi

Das ist von einem 2001 Ram sollte aber passen
 

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Vielen Dank für die Daten!

Also so wie ich das jetzt versteh braucht man da keine Distanzscheiben, oder? :oops:

Mich mit meinem Quad Cab Short Bed 2WD würde dann des betreffen oder? WIll nur nichts falsch machen... :oops:
 

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ja das müßte das richtige sein

Ne solche Scheiben brauchst du normal nicht
Du müßtest wie auf Bild 5 so eine Einstellscheibe am unteren Querlenker haben kannst ja mal drunterschauen
 
Hallo, ich habe dieses Thema mal ausgebuddelt, weil bei meinem die Reifen außen ablaufen, was wohl an der Höherlegung liegt.
Mein Englisch ist nicht das aller beste, aber wenn ich das richtig verstehe, kann ich bei meinem den Sturz nicht einstellen, oder?
Dodge Ram 2500 Bj. 1996 4x4
Gibt es vielleicht ne andere Möglichkeit den Sturz zu korrigieren?
Vielen Dank und Güße
Michael
 
Du mußt bei Dir die Spur einstellen.Die Räder stehen anscheinend vorn zueinander.
Einstellen kannst Du die Spurstangen mit den Gewindehülsen.(erst die Räder zueinander einstellen,dann das Lenkrad
wieder auf Mitte stellen)
Gruß Rene
 
Die Spur kann ich einstellen, aber das ändert doch nichts daran, dass die reifen außen ablaufen oder??? Dafür müsste doch der Sturz verstellt werden. Vielleicht verstehe ich ja auch etwas falsch!
 
Die Spur kann ich einstellen, aber das ändert doch nichts daran, dass die reifen außen ablaufen oder??? Dafür müsste doch der Sturz verstellt werden. Vielleicht verstehe ich ja auch etwas falsch!

Kannst mir glauben,ich hatte das gleiche Problem.Meine Reifen laufen jetzt schön gleichmäßig ab.
(mess mal nach,ob die Räder parallel zueinander laufen)
Gruß Rene
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O.K. dann werde ich das mal überprüfen! Ich habe nämlich innen einen Reifen, an dem man fast noch die Noppen erkennen kann und außen ist der fast Tod! Wie hast Du das gemessen? Zollstock?
 
Hast Du das auch einfach mit dem Zollstock eingestellt, oder hast DU das von einer Werkstatt mit Vermessung machen lassen?
 
Hm... ich glaube ich gucke mir das mal in Ruhe an und dann werde ich sehen, ob ich mir das zutraue!
Ansonsten muss ich eh wgen dem TÜV zur Werkstatt, dann gucke ich mal ob die Zeit für die Spureinstellung noch reicht!
Ich danke Dir auf jeden Fall für die Hilfe! Ich habe echt gedacht, dass es am Sturz liegt! Vielleicht geht ja dann auch mein Spritverbrauch zurück! :mrgreen:
 
Hm, jetzt gehts schon los! Das könnte natürlich auch sein, dass die verschlissen sind.
Ich glaube ich lasse das mal überprüfen, bevor es richtig kaputt geht!
 
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