Spuckendes Getriebe?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Ort
Langgöns
am Dienstag bin ich 3 km zur Bushaltestelle gefahren. Schön piano, war ja auch ziemich kalt. Dann rückwärts eingeparkt und Motor aus.
Es qualmte vorne rechts. auf dem Träger an der rechten Vorderachse, an der Anrtiebswelle rechts war eine größere Menge Öl, es lief auf den Krümmer und verdampfte daher.
Bin dann in eine Werkstatt, die sollten mal schnell nachsehen. Deren Meinung nach Zylinderkopfdichtung.
Dann bin ich wieder Heim, schonmal langsam auf eine Reperatur einstellen, Teile bestellen, Kosten checken usw...
Bin seit Dienstag aber immer wieder gefahren und was soll ich sagen - nichts mehr kein weiterer Ölverlust.
Heute fahre ich dann zu einem Freund, der eine Werkstatt hat - er solle mal nachsehen.
Der sagt mir nun das es so aussieht als ob da was aus dem Getribe rausgespritzt wäre - es scheint sich auch um Getriebeöl und nicht um Motoröl zu handeln. Es scheint an der Oberseite des Getriebes, irgendwo rausgespritzt zu sein, genau konnte er es nicht lokalisieren, da sonst erst der halbe Motor, mindestens Luftfilter usw, abgenommen werden müsste.

Ist sowas schonmal jemandem passiert, gibt es evtl ein Überdruckventil? Kann mir jemand dazu etwas sagen?

Dodge Ram Bj. 2005
Motor ist ein 4,7l

Vielen Dank
 
Immer mal wieder lösen sich Druckschalter (Öldruckgeber) oder ähnliches in ihre Bestandteile auf. Sowas hatte ich am Trooper, da war's der Schalter der Rückfahrscheinwerfer. So Dinger sind meist nicht teuer und einfach zu tauschen.
 
Oben