So nun ist es auch bei mir so weit, dass ich Schmutzfänger brauche. Nur welche ? Da bräuchte ich mal Rat.
Meine BF-Goodrich sind auf Schotterpiste (und da fahr ich häufig) doch arge Steinewerfer. Zudem kommt, dass die Räder mit Spurverbreiterung etwas über die originalen Kotflügelverbreiterungen überstehen. (TÜVler hat Hühneraugen zugedrückt.)
Passt alles soweit, breitere Fender Flares will ich nicht. Spritzlappen bräuchte ich ja trotzdem. Ob die Teile sinnvoll
oder hässlich sind wurde hier ja schon diskutiert. Ich find die Teile sinnvoll
und hässlich.
Egal...ich werde welche montieren.
Auf der Seite von Power Parts hab ich mal geschaut.
Da gibt es ein 4er Set von Mopar, passend für OE-Kotflügelverbreiterungen wie sie mein RAM hat.
Die lassen sich bestimmt sauber montieren. Wenn schon hässlich, dann sollten die Teile wenigstens passgenau sein. Die Mopar scheinen mir aber etwas steif u. klein zu sein. Größer u. flexibel (aufsetzen im Gelände) wäre mir lieber.
Konkrete Frage:
Gibt es Alternativen zu den Mopar-Teilen die sich sauber und ohne "Schnitzarbeiten" an den originalen Feder Flares montieren lassen?
Knackpunkt dürfte der Knick am unteren Ende der vorderen Fender Flares sein, die Auflagefläche ist nicht eben.
Konflikte mit den Side Steps sind wohl nicht zu erwarten, da sollte alles passen - oder?