(Sport)Luftfilter reinigen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
hi,
wollte mal fragen wie lange ihr euren (Sport) Luftfilter trocknen lasst. ich habe meinen gereinigt und ausgewaschen und muss den sobald der wieder trocken ist einölen. nur ich finde man sieht iwie schwer wann der trocken ist. habt ihr so ne faustformel wie lange ich den filter jetzt trocknen lassen soll?

danke gruß toby

mach sowas normal im Sommer, damit ich ihn in die Sonne legen kann. Würde aber sagen 24 Stunden schon. Kommt halt auf die Temp. an.

Ich tu die in den Trockner. Schonprogramm und niedrige Temperatur. Top Sache. Tip: Lufi in eine Stofftragetasche stecken, sonst schimpft die Mama!!!!

Halloooo,
was meint ihr jetzt mit Sportfilter ?
Offener LUfi von K&N ?
Dachte die haben keine Zulassung ?
Wieso sagt mir das keiner !!!
Und ich fahr noch mit der guten alten Luftmatratze rum ! :lol: :lol: :lol:

Grüße

Gibt auch die normalen Filter-Einsätze von K&N, die man auch reinigen muss. Also muss kein offener sein.

Aaaaah du meinst den qualitativ besseren Lufi von K&N, ja den hab ich auch drin !
Ne, ich dachte ihr meint den offenen !!

Grüße

Ob er qualitativ besser ist sei mal dahin gestellt, liegt auch viel an der Einbildung, zumindest bei mir. Hab ihn nämlich auch drin :mrgreen:

Hi washbaer,
und dich haben´s noch nicht aufgehalten ?
Hast eigendlich damals deine 22 " Winterreifen noch bekommen ?

Grüße

washbaer

lohnt es sich den drauf zu machen vorallem klangmäßig oder ist es zu nervig???

kann ich nicht sagen. ich hör nix vom luffi. hat zum gesamtpaket gehört im rahmen der versuchten leistungssteigerung. die ram´s sind ja alle etwas träge, da war man irgendwie gefordert. viel frische luft ist ja quasi das grundnahrungsmittel jeden motors. man weis ja was tuning heißt. " mit möglichst großen aufwand, die orginalleistung erreichen"
:-D

Hi washbaer,
und dich haben´s noch nicht aufgehalten ?
Hast eigendlich damals deine 22 " Winterreifen noch bekommen ?

Grüße

nein, hab jetzt cooper taugnichviel m & s in 20". sagen wirs mal so, dem gesetz ist genüge getan.

Oben