Spiegelglas Gen4 schwer zu finden....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Guten Morgen aus Hannover!

ich habe einen Defekt des Rückspiegels links und auf der online-Suche war ich schnell enttäuscht....
Beheizbar und automatisch abblendbar war quasi gar nicht im deutschen Online-Handel und sogar bei
rockauto.com nicht
:(

Ich habe es nun über die ACE-Vertretung in H bestellen lassen für schlappe 250€ war aber verwundert, dass sonst
nix ging anderweitig.
Es gibt in billig und immer ohne Abblendfunktion aus China, wollte aber natürlich das Original...
Nun ja, wollte es hier mal loswerden weil ich nicht dachte, dass einzelne Teile nicht auf üblichem Weg erhältlich sind...
Viele Grüße!
Panos

Habe bei mir grade Spiegel von ASG Technik aus Bremen montiert. Erhältlich bei Ebay.
Teilnummern sind L.LKW-166 L und L:LKW-166 R.
Ist nur das Spiegelglas. Hab ich dann in den original Rahmen eingesetzt. Die Heizfolie (muss extra bestellt werden) ist zwar kleiner, reicht aber aus.
Da die Spiegel sphärisch sind, sind sie den original Spiegeln weit überlegen. (Mein subjektiver Eindruck.)
Die automatische Abblendung fällt zwar weg, stört mich aber wenig.

Verstehe das Problem jetzt nicht,
Teilenummer raussuchen und dann online schauen.
Viele Teile gibt sind bei Rockauto halt eben nicht bestellbar.
Bestelle eh nie bei Rockauto sondern bei Mopar Händlern in den USA, ist meist nicht wirklich teuerer und alles original Teile.

Wenn ich wirklich mal ne Nummer oder ein Teil nicht finde, dann rufe ich meinen Händler an.
In dem Falle die Fa. Gemein in Krefeld. Manche Teile macht es manchmal keinen Sinn voanders zu bestellen.
Bsp. ich brauchte das Kabel vom Tailgate.
USA 40 Dollar + Versand, Steuer bei meinem Händler hab ich 55euro bezahlt und hatte es am nächsten Tag.

Außerdem 250euro ist doch für ein Spiegelglas heute nichts besonderes mehr.
Ist halt nicht wie früher nur ein Spiegel.

Hab mir auch das linke Rückspiegelglas wie von @Fangorn beschrieben eingebaut. Habe jetzt ein deutlich besseres Sichtfeld wie beim originalen. Hat auch sehr gut gepasst. Klare Empfehlung

Oben