Spiegel klappt an

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Raven

Einzelkabine
Bin gestern nach Muenchen gefahren...
Ab ca 140-145kmh klappt mein linker Spiegel an
:!:

IronischerweiBe hab ich vorher noch gesagt: ...jetzt klappt er gleich an wenn noch schneller fahre :mrgreen:

Wo bzw wie kann man den irgendwie nachstellen
:?:

Danke leutz :roll:

Hat meiner vorher auch nicht, aber...

Vor ein paar Wochen is mir ein 15tonner Lkw auf einer schmalen LandstraBe entgegengekommen...
Ich fuhr mit ca 15kmh und den rechten reifen im graben weiter....
Der Lkw befand es nicht fuer noetig zu bremsen und fuhr mit ca 70 kmh an mit vorbei....
....ein rieBen schlag hat es getan und mein Spiegel war angeklappt....
:evil:

Vielleicht kommts daher :roll:

....der Spiegel hat auBen uebrigens nur einen kleinen Kratzer
;)

...mein Gedanke
:!:
:mrgreen:
...keine Idee
:?:
:(

Wie komm ich ins innere ohne was kaputt zu machen ?

Die alten Speigel klappen gerne an, ich glaube mich dran entsinnen zu koennen das mein Sohn mal was gesagt hatte dazu, bin mir aber nicht sicher.
Ich perspoenlich wuerde auf die Spiegel von 1998er umruesten, hatte schon mal gemacht .......

Werd mal versuchen die jetzigen zu zerlegen und reparieren.... :roll:

Wenns nicht klappt kann ich ja immer noch auf andere umruesten :roll:

Die vom 2er Golf oder so passen auch, glaub ich hier irgendwo gelesen zu haben :twisted:

Dann würd ich an deiner Stelle gleich auf große Spiegel umrüsten. Hatte an meinem S10 auch auf so M3 Dinger umgerüstet - passiert mir nicht nochmal!

Ihr seid viel zu aufgeregt. manoel, ich hatte das gleiche problem von anfang an. Es ist ganz simpel zu lösen. Bau die Türverkleidung ab, bau den spiegel ab. Dann die Aussenblende vom Spiegeldreieck lösen und schon siehst du 2 Schrauben die den Spiegelarm im Gehäuse fest halten. Die werden mit der Zeit etwas locker. Einfach stramm wieder anziehen und das problem hat sich erledigt
;)

Man Willy, mußt du wieder aus dem Nähkästchen plaudern? Wir hatten ihn fast soweit das er Golf2-Spiegel im M-Look angebaut hätte. :mrgreen:

Frag mal Sunfire, der hat Erfahrungen mit angeklappten Spiegeln.
;)

... ich wär hald dann nicht mehr schneller wie 140 :mrgreen:
Danke Willy...! werd mich mal dran machen...

neue Spiegel gibts auch günstig bei ebay.com neu zu kaufen. Mit etwas geschick auch zu günstigen versandkosten- Ich habe meine dort auch günstig gekauft.

Oben