Spiegel elektrisch anklappen und ausklappen

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Registriert
26. Sep. 2024
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,
habe ein paar Fragen zur Funktion "Spiegel elektrisch anklappen/ausklappen".
Ich habe gelesen, dass man die Spiegel auch mech. anklappen/ausklappen kann, ohne etwas zu beschädigen. Ist das korrekt?
Weiterhin habe ich gelesen, dass wenn man z.B. den Spiegel auf der Fahrerseite mech. anklappt/ausklappt, sich dieser zur Beifahrerseite unter Umständen dann asynchron verhält.
Wie kann man die Spiegel dann wieder synchronisieren?

Bei mir treten folgende Probleme bei Nutzung der elektrischen Funktion auf. Hat da jemand eine Lösung?
  • Beim anklappen stößt der Spiegel an die Seitenscheibe an.
  • Beim ausklappen rutschen die Spiegel in der Endposition über. Motor dreht in Endposition weiter, Spiegel hebt dabei leicht aus und rutscht dann über. Ist das normal?
  • Frage: kann man die Spiegelpositionen "teachen" bzw. reseten? Habe da irgendwas gelegen, dass man 3x hintereinander elektrisch an- und ausklappen soll und dann die Spiegel mech. in die Positionen "teachen" kann.
Ich danke euch bereits im Voraus für eure Antworten.
VG
 
Hallo liebes Forum,
Hallo und herzlich Willkommen im dodge-forum.eu


Wie in jeder Gemeinschaft gibt es einige Regeln für ein reges und freundliches Miteinander, eine grobe Übersicht erhältst Du dazu im "Newbie Begrüßung-Thread" (siehe hier: Newbie Begrüssungs Post)

Denke immer daran, wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Solltest Du Fragen, Sorgen, Nöte haben, wende Dich an uns Moderatoren, wir helfen Dir gerne weiter!

Beste Grüße

Die Moderatoren

PS: ja, Du bist im Gen5 Unterforum, es schadet aber dennoch nicht sein Fahrzeug in die Signatur aufzunehmen (Handy quer, siehste mehr ;) )
Viel Erfolg und Spaß hier
 
Oben