Sperre

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo alle zusammen,
alles gute im neuen Jahr.Gesundheit,Glück und Erfolg.
Habe mich erst vor kurzem hier angemeldet und gleich eine Frage.
Sind die Achsen mit einer Sperre serienmässig ausgerüstet.
Ich selbst fahre ein 2009er Sport modell 5,7 4x4 quad cab.

Gruss Säger

Meines Wissens nach nicht.
Hast Du "Low" ? Lock ist der permanente Allrad, Low ist die Sperre.

Meines Wissens nach nicht.
Hast Du "Low" ? Lock ist der permanente Allrad, Low ist die Sperre.
:?:

Low ist die Untersetzung.

Differenzialsperre hinten !
Beim Power Wagon auch vorne, weil zwei Starrachsen ! :mrgreen:

Äh, NÖ
:!:

Low bezeichnet grundsätzlich die Untersetzung. Bei den Rams ist dann auch automatisch der Durchtrieb zwischen den beiden Achsen starr verbunden. Ab Werk gibts dann noch, als Extra, eine Lamellenbremse in der Hinterachse (LSD). Die LSD arbeitet vollautomatisch.
Nur der Power Wagon hat ab Werk echte, zuschaltbare, Differentialsperren in den Achsen. Aber auch beim Power Wagon steht da nicht Low, sondern Lock auffem Knopf. :mrgreen:

Der Fredopener hat aber keinen PowerWagon :roll: Und Sperren haben auch nix mit Starrachse zu tun, Sperren gibts auch für Einzelradaufhängung
;)

Bin mir grad nicht 100% sicher, aber ich meine das beim aktuellen Rubicon die VASperre nur bei low eingeschaltet werden kann. Vielleicht meint er das ja :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Die hat aber auch nix mit "Low" zu tun, die arbeitet in jeder Stellung des VTG.

Hast recht ! Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ! :oops:
Grad gesehen : Fahren mit 4WD Lock, kann auf trockenen festen Straßen zu Schäden am Antriebsstrang führen ! :shock:

Anhänge

• 20150102_230006[1].jpg
    20150102_230006[1].jpg
    2,3 MB
Welch Überraschung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Du lachst ! Ich finds nicht ganz so witzig !
:evil:

Hat ja nicht jeder Allraderfahrung ! Schon gar nicht mit Schaltbaren. Und eine deutsche Bedienungsanleitung auch nicht.
Wenn dann der Verkäufer sagt, denn kannst fahren wie Du willst, außer auf Low, dann frag ich mich schon.
Gott sei Dank bin ich 2WD Fan ! :thumbleft:

Danke für die Antworten,
aber eigentlich weiss ich nicht mehr wie vorher.

Säger

Das ist normal hier im Forum. Du mußt Dir jetzt einfach DIE Antwort raus suche, die dir am besten gefällt.
Kann natürlich sein, dass es die falsche ist.

Oben