Liebe RAM-Gemeinde, ich bräuchte einen kleinen Hinweis:
Als ich einen Hang mit losen Untergrund hochgefahren bin, musste ich kurz anhalten um in den Allradantrieb zu wechseln. Auf der Kuppe angekommen schaltete ich, bei einer lastfreien Phase (noch rollendes Fahrzeug) wieder in den Heckantrieb. Dies funktionierte soweit auch reibungsfrei. Jedoch bemerkte ich, dass die Vorderachse noch gesperrt ist. Zumindest kommt mir das vor:
Die Lenkung ist recht schwergängig bei engeren Kurven und es ruckelt leicht.
Hat jemand eine Ahnung, woran genau das liegen kann und wie ich es beheben kann bzw. was die Ursache sein könnte? Ein Freund von mir hat den "Magnetschalter" für die Differentalsperre in Verdacht. Wo genau finde ich diesen und wie prüfe ich den?
Beste Grüße
Als ich einen Hang mit losen Untergrund hochgefahren bin, musste ich kurz anhalten um in den Allradantrieb zu wechseln. Auf der Kuppe angekommen schaltete ich, bei einer lastfreien Phase (noch rollendes Fahrzeug) wieder in den Heckantrieb. Dies funktionierte soweit auch reibungsfrei. Jedoch bemerkte ich, dass die Vorderachse noch gesperrt ist. Zumindest kommt mir das vor:
Die Lenkung ist recht schwergängig bei engeren Kurven und es ruckelt leicht.
Hat jemand eine Ahnung, woran genau das liegen kann und wie ich es beheben kann bzw. was die Ursache sein könnte? Ein Freund von mir hat den "Magnetschalter" für die Differentalsperre in Verdacht. Wo genau finde ich diesen und wie prüfe ich den?
Beste Grüße