Sonnenblende ?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Sonnenblende ?
- Hat die schon mal jemand zerlegt ?
- Wo gibts Ersatz, für welchen Preis ?

Wie es sich neulich, bei einem konspirativen Treff, herausgestellt,
hat hab ich nicht alleine das Problem,
dass die Federwirkung in der Ruhestellung nicht mehr vorhanden ist :shock:

Gruss Bernd

meine hält noch prima .. wobei ich meine aber eh immer unten hab ... zerlegt hab ich die noch nicht ... ist aber für dich doch kein problem bernd, da wird sicherlich bloss eine stahlfeder oder ähnliches drin sein die ausgeleiert ist ... (könnt ich mir vorstellen)

da wird sicherlich bloss eine stahlfeder oder ähnliches drin sein die ausgeleiert ist ... (könnt ich mir vorstellen)

Da hast Du sicher Recht !
Aber möchte beim Zerlegen möglichst wenig bis nichts kaputt machen,
brauch die ja dauernd
:!:

Gruss Bernd

Du kannst Das Ding mit einem herzhaften Ruck auseinanderbekommen.
Aaaaaber: wieder zusammen wird schwierig, weil es dafür ein Hilfswerkzeug gibt
wegen der Feder. Unn datt hat leider nich jeder ma so 'rumfliegen...

ich hatte meine Sonnenblende schon mal auseinander (Ram 2. Gen.) und die neu zu beziehen. Eigentlich wollte ich dann noch ein paar Monitore einbauen, aber doch Radio mit grossen Display eingebaut.
Zerlegen der Sonnenblende geht mit dem Messer, da der Bezug vernäht ist. Dann kommt man an die ganzen Innereien, wie Feder und so.

meine Beifahrerblende klappt nun auch immer runter.
:evil:

Suche auch nach ner "schonenden" Lösung...

Die Blenden scheinen von den Vibrationen und Geklacker der Dieselmotoren auszuleihern! Bei Hemis passiert das nicht!!! :mrgreen: :mrgreen:

Die Blenden scheinen von den Vibrationen und Geklacker der Dieselmotoren auszuleihern! Bei Hemis passiert das nicht!!! :mrgreen: :mrgreen:

Ja, nee, iss klar !
Und park nicht zu nah an meinem Heizöl-Maserati, sonst springt das Sonneblenden Virus über

Du kannst Das Ding mit einem herzhaften Ruck auseinanderbekommen.
Aaaaaber: wieder zusammen wird schwierig, weil es dafür ein Hilfswerkzeug gibt
wegen der Feder. Unn datt hat leider nich jeder ma so 'rumfliegen...

ich hatte meine Sonnenblende schon mal auseinander (Ram 2. Gen.) und die neu zu beziehen. Eigentlich wollte ich dann noch ein paar Monitore einbauen, aber doch Radio mit grossen Display eingebaut.
Zerlegen der Sonnenblende geht mit dem Messer, da der Bezug vernäht ist. Dann kommt man an die ganzen Innereien, wie Feder und so.

Also quasi wie Döner von Tarkan ! :mrgreen:

Gruss Bernd

Hallo,
mal ne andere Fraage, hat zufällig gerade jemand die Abmessungen der Sonnenblende zur Hand? Ich will mir andere montieren und weiß nicht ob ich die problemlos nehmen kann. Müsste aber zeitnah zusagen.
Meiner: 2005er 1500er QC.

Danke schonmal.

Gruß
Thomas

Hallo,
mal ne andere Fraage, hat zufällig gerade jemand die Abmessungen der Sonnenblende zur Hand? Ich will mir andere montieren und weiß nicht ob ich die problemlos nehmen kann. Müsste aber zeitnah zusagen.

Danke schonmal.

Gruß
Thomas

Tach,

ich könnte meine mal messen....

aber warum misst net einfach Deine eigenen??? :shock:

oder nen Sonnenblendstreifen an die Scheibe aus ner Tönungsfolie....des han i drin :mrgreen:

Tach,

ich könnte meine mal messen....

aber warum misst net einfach Deine eigenen??? :shock:

...weil ich heute mit dem Fahrrad unterwegs bin.... und mir erhofft habe das jemand die Maße griffbereit hat.

Hallo,

Danke schonmal.

Gruß
Thomas

48 x 21 cm ca. !

Gruss Bernd

Oben