Sommerreifen?

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

onkel-trude

Einzelkabine
Hallo

Es geht mal wieder in die Jahreszeit ohne Schnee und Eis und ich stehe vor der Entscheidung, welche Sommerreifen sollen drauf...?
In meiner engeren Wahl stehen in der Größe 275/60(55)R20:
General Grabber
Pirelli Scorpion
Nexen Rodian

Die Preise liegen zwischen 140,- und 240,- Euro pro Stück.

Hat jemand Erfahrungswerte?

Danke im voraus.

Cooper Zeon Ltz
:?:
Gibts auch in der Grösse und ist " leicht " dran zu kommen
;)

Den Nexen kannste in die Tonne kloppen,..

Google mal und lese die Bewertungen, hat im Test schlecht abgeschnitten in sachen Fahrverhalten, Bremsweg usw...

Den Scorpion fahr ich,.. kann ich empfehlen...

Cooper Zeon Ltz
:?:
Gibts auch in der Grösse und ist " leicht " dran zu kommen
;)

Den habe ich auch, sieht super aus, auf Nässe ist er nicht der Hit wie alle AllTerrainreifen... alles andere bis auf festen Schnee (denk ich zumindest, ausprobiert hab ich es noch nicht) kann er ziemlich gut, der ist auch für die grobe Optik sehr leise....
8)

Meine haben jetzt ca. 15000 km runter und noch sehr viel Profil! Ich gehe von einer Laufleistung von 70000 km aus.... im letzten Jahr darf man halt nicht mehr viel Offroadfahren.... :oops:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den habe ich auch, sieht super aus, auf Nässe ist er nicht der Hit wie alle AllTerrainreifen... alles andere bis auf festen Schnee (denk ich zumindest, ausprobiert hab ich es noch nicht) kann er ziemlich gut, der ist auch für die grobe Optik sehr leise....
8)

Meine haben jetzt ca. 15000 km runter und noch sehr viel Profil! Ich gehe von einer Laufleistung von 70000 km aus.... im letzten Jahr darf man halt nicht mehr viel Offroadfahren.... :oops:

Der Cooper sieht aber recht grob aus...!?
Ich denke, ich tendiere zum General Grabber.
Besten Dank mal an Alle für eure Info,.....hat mir sehr geholfen.

Auch wenn die Entscheidung vll schon gefallen ist, kann ich noch die Cooper Discoverer H/T plus ins Rennen werfen. Habe selbst sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Hohe Laufleistung (70.000km+), gute Laufeigenschaften was Geräuschkulisse und Fahrverhalten angeht. Nur leider nicht ganz so günstig.

Der Cooper sieht aber recht grob aus...!?
Ich denke, ich tendiere zum General Grabber.
Besten Dank mal an Alle für eure Info,.....hat mir sehr geholfen.

Ja der ist grob... ist für Leute die Offroadoptik möchten, oder etwas ins Gelände, oder lange Laufleistung... vernünftige Reifen für reinen Straßenbetrieb sind das nicht....
8)

Oben