Also manche hier haben schon einen echt großen Zeigefinger... mannmannmann wie kann man nur so belehrend sein...
Ich sehs wie Dilli und viele andere, aber das blöde Geschwätz von wegen "nicht leisten können oder wollen" also sorry... so ein dummes gelabere. Ich habe drei Sätze Felgen und zwei Sätze Reifen vom Ram rum liegen, da ich mittlerweile schon lange Gen 4 fahre und davon ist ein Satz ganz neu... Sommerreifen! Nur diesen Blödsinn werde ich mir ganz sicher nicht aufs Auto machen, das sind die schlechtesten Reifen die ich je hatte... aber tooolle Sommerreifen... den Mist verkaufe ich irgendwann... und den Menschen mit dem großen Zeigefinger sage ich, für 600 € könnt ihr diese tollen Sommerreifen im Juni oder so sofort haben.... und dann gehen wir auf eine Testfahrt und schauen mal wer einen längeren Bremsweg hat.... ABER ihr habt ja dann einen richtigen Sommerreifen drauf... Glückwunsch....
Ein guter Ramkumpel wollte die neulich kaufen, dem hab ich gesagt er solls lassen!
Jeder unkonzentrierte Depp und jeder dem nicht klar ist was der Ram für einen Bremsweg hat... ja ihr solltet auf jeden Fall Sommerreifen drauf machen und im Winter Winterreifen.. und genau gleich muss ADAC und Co argumentieren, immer für den Blödesten mit Führerschein! Wenn die Blöden dann o.G. Reifen drauf haben, naja, dumm gelaufen.... Menschen die sich auf Fahrsituationen einstellen können und damit umgehen können die können meiner Meinung nach auch schlechtere Reifen drauf haben... ABER: AT Reifen im Winter gehen meiner Meinung nach nicht, denn wenn, so wie mir passiert, ein Fahrzeug im Steilen schon im Stand weg rutscht (nichts passiert habe gegen Randstein gelenkt) dann nützt auch alles Mitdenken und einstellen nichts... im Sommer gibt es so eine Situation aber nicht.... und wenn hab ich ja Winterreifen drauf... :mrgreen:
Ich hatte übrigens die letzten 5 Jahre unterschiedliche Reifen für Winter und Sommer auf dem Ram und konnte keine Verbesserung zu den Jahren davor fest stellen, allerdings wie schon geschrieben, waren meine "Sommerreifen" eben AT-Reifen, mit was anderem würde ich im Sommer nicht auf Baustellen fahren, alleine schon wegen der stabileren Karkasse... :twisted:
Beim aktuellen wechsle ich nicht mehr, weil ich mit dem Ram nur noch ca. 15.000 km im Jahr fahre und zwei Satz Reifen dann in 6 Jahren nie runter gefahren werden.... und wegen der Zeitersparnis... einmal Reifen wechseln kostet mich ca. 3 Std. Zeit, das hängt mit verschiedenen Faktoren zusammen und diese 6 Stunden sind es mir wert auf einen für mich nicht vorhandenen Vorteil zu Verzichten...
ABER das habe ich noch vergessen: Ich habe noch nie reine Winterreifen im Sommer gefahren, evtl. stelle ich fest, dass die wirklich einen viel längeren Bremsweg haben als im Winter, dann ändere ich meine Meinung!
Ach ja.. hätte ich einen SRT10 und fände das cool mit dem zu heizen, würde ich auch Straßensommerreifen drauf machen, mit AT Reifen über 180 fahren macht selten Spaß.... blos käme mir so ein mieser 2WDler nie ins Haus....