Lest ihr eigentlich euer Zeugs selbst durch....
nicht ganz neue Winterreifen haben 5m längeren Bremsweg als Sommerreifen, bei Trockenheit (ich lach mich schlapp)... und was macht ihr im Winter? Fahrt ihr da gar nicht oder habt ihr Angst, dass ein Unfall passiert...
Jetzt kommen natürlich wieder die typischen Klugscheißer die sagen 5 m machen es aus... usw. usw.... dass ganz neue Winterreifen noch schlechter sind, bestreite ich gar nicht... nur wer kauft im Frühjahr Winterreifen um damit im Sommer zu fahren... genau! Keiner!
Und das ganze kann man ganz bequem ausblenden... das hab ich oben schon geschrieben... einfach das ganze Jahr fahren wie im Winter! Dann habt ihr gar keinen Nachteil! Denn der Bremsweg im Sommer mit dem Winterreifen ist genau gleich lang, wahrscheinlich sogar kürzer als im Winter. Dass Industrie und Medien lieber viele Reifen verkaufen ist klar, macht das von mir aus... aber aus meiner Sicht sinnvoll ist das bei Autos, wo man das letzte raus holt und ständig am Limit fährt... wer dafür einen Ram nutzt, sorry kann man auch machen, aber dann halt so wie im Winter... :mrgreen:
Auf meinen PKWs habe ich auch reine Sommerreifen drauf, würde ich einen Sportwagen fahren, wären da auch Sommerreifen drauf... aber damit cruise ich nicht, sondern es kommt vor, dass ich heize, mein Ram ist bei 170 abgeriegelt... also ehrlich...