Software update für USB / Iphone / Uconnect

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Leute,

hab seit meinem Software-Update von meinem iPhone 3GS von 4.0.1 auf 5.0.1 das Problem gehabt, dass der Dock-Anschluss im Handschufach mein Tel. nicht mehr erkannt hat. Bei Musikübertragungen über Bluetooth durfte man das Tel. nicht entsperren, sonst hat die Musik angefangen zu springen.
:evil:

Ich gehe davon aus, dass es noch weitere Leidensgenossen gibt....

Nach langem suchen, habe ich die Lösung gefunden
:-D

Die will ich euch natürlich nicht vorenthalten.

Habe auch die passende Software gefunden :mrgreen:

https://www.challengertalk.com/forums/f188/ipod-supposed-work-430-radio-61355/index3.html

Hab eben das Update bei mir gemacht ( RB2 ) und ich bin schwer begeistert.... Es funktioniert nun ohne Probleme.

Vielleicht konnte ich ja dem einen oder anderen mit diesem Beitrag weiter helfen.

MfG Kay

Anhänge

• tsb_wk2_0803611.pdf
    441,6 KB
Das Problem beim entsperren habe ich auch. Den USB Anschluss habe ich noch nie benutzt. Was ist der Vorteil gegenüber Bluetooth?

Was genau muß gemacht werden um das Problem zu beheben?

Der Vorteil von USB ist zB.: bessere Datenübertragung.
Bei Bluetooth hab ich zum Teil son Klirren in den Lautsprechern, wenn ich die Musik etwas lauter mache.
Über den USB-Anschluss ist der Klang bei jeder Lautstärke glasklar.

Ein weiterer Vortei:
Wenn man das Navi im Tel. benuzt, ist der Akku sehr schnell am Ende. Am USB-Anschluss wird das Tel. geladen und die Sprachausgabe bzw. Navigations- und Warnhinweise werden über die Fzg. Lautsprecher ausgegeben.

Die Bedienung der Musik erfolgt über das Radio. zB.komplette Auflistung aller Alben usw.

Bevor man das Update macht, sollte man prüfen, ob die Maßnahme von Chrysler mit den Fzg.-Daten übereinstimmt.
Das Steuergerät, welches kontroliert werden muß, sitzt an der A-Säule hinterm Handschuhfach. Kann man so hinter gucken. :shock:

Die Installation ist sehr einfach.
- Die Software einfach auf einen leeren USB-Stick ziehen.
- Ladegerät am Fzg. anschießen. ( Vorgabe ist laut Maßnahme 13,2 - 13,5 Volt)
- Zündung einschalten
- USB-Stick im Handschuhfach einstecken.
- Ca. 15 Sek. die Tel.-Taste drücken. ( Bei mir kam nach 7 Sek. die Meldung: Update wird geladen oder so. Dann hab ich die Taste los gelassen...)
- Man hört für einiege Zeit einen unregelmäßigen Piepton. ( Ich glaube so 10 Min. oder etwas länger.)
- Nachdem das Radio wieder angegangen ist, Zündung für ca 10 Sek. ausschalten.
- FERTIG

Update natürlich auf eingene Gefahr...

MfG Kay

Sollte Europa sein. Steht ANTITHEFT drauf.

Das Update ist auch nicht für das Radio sondern für das Uconnect modul...
(This Bulletin involves performing a USB service flash of the Hands Free Module (HFM).)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man ich hab doch keine Ahnung von Technik/Elektrik

Software ist auf dem Stick, werde es dann morgen mal testen.
Achso habe ja in der Garage gar keine Strom
:(

Hat alles wie in deiner Anleitung beschrieben funktioniert auch ohne Ladegerät.
USB Anschluss habe ich noch nicht getestet, aber bei Verbindung über Bluetooth kann ich jetzt am Handy spielen ohne das die Musik unterbrochen wird. :mrgreen:

Ganz großes Tennis von dir

Oben