Beemster
Einzelkabine
Ich würde schon aus trotz was anderes fahren.
Kilometer sind wohl MeilenHier der eben erwähnte Fund:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Wie schätzt ihr den ein, abgesehen von 2WD, was ihn für mich zu 100% unbrauchbar macht?
Ich möchte hier n paar Wissenslücken über diese Autos schließen. Dafür bin ich hier, und nicht zur Diskussion um Unterhosen und Arbeitsrecht.
Okay, und die Zahlen nimmst Du jetzt genau woher...? Eine Quellenangabe wäre nicht schlecht, denn ich würde das so aus dem Bauch heraus wohl nicht bejahen. Hab allerdings selbst auch keine Zahlen zu den Zulassungsstatistiken in den USA, davon ganz abgesehen. Ich bin mal ehrlich, klingt für mich eher nach einer Rechtfertigung in Richtung, mein Fahrzeug hat keinen Allrad, ein Allrad brauch ich auch nicht, gleichermaßen aber rechtfertige ich mich dafür, dass mein Fahrzeug keinen Allrad hat, weil ich keinen brauche...Um deine erste Wissenslücke zu schließen - 75% aller verkauften Pick Ups in den USA sind 2WD. Die 4WD-Heulerei findet gefühlt nur hier in D statt, wo am Ende auch wiederrum 90% bestätigen, dass sie den Allrad gar nicht benötigen, da der Hauptteil der Kilometer im Jahr auf der Straße abgeritten werden. Ich fahr seit über 20 Jahren nur 2WD Trucks im Mittelgebierge und kam immer zurecht. Aber vlt. bin ich auch nur ein absolut begnadeter Fahrer...
Nun ja, finde ich jetzt auch nicht überteuert, aber wenn die Kilometer zufällig Meilen sind, dann würde ich zumindest schon mal ne komplette Motor- und Getriebeüberholung einplanen, was ja grundsätzlich auch mal ein paar Scheine ausmachen wird. Reparaturhistorie wäre grundsätzlich nicht schlecht, einfach um mal zu sehen, was, wann in welchem Umfang schon und in letzter Zeit an dem Wagen gemacht wurde. Will das Fahrzeug gar nicht schlechtreden, aber was nützt es billig zu kaufen, wenn der Hobel vielleicht im Anschluss eine technische Rundumerneuerung benötigt...Zurück zum Thema...
Hier mal ein Beispiel, was ich ursprünglich mal mit dem Fred gemeint hab.
Den hab ich heute zufällig gesehen... Passt soweit auf den ersten Blick alles (zumindest auf dem Bildern). Preis ist auch mal absolut realistisch und nicht, wie so oft ein Traumtänzer mit 20k Mondpreis für ein 16 jähriges Auto. Tja... Und was sehe ich dann? Nur scheiß Heckantrieb. Boar wer bestellt sowas? N PU ohne Allrad ist so nützlich, wie riesige Silikontitten. Sieht vielleicht noch geil aus, aber kannste nix mit anfangen. Bestenfalls kleinen Mädchen vor der Eisdiele imponieren. Hätte da stattdessen nicht einfach die Gasanlage fehlen können. Die kann man nachrüsten. Versteht ihr, was ich meine. Die Überschrift ist nicht wörtlich und zu ernst zu nehmen, sondern mehr humorvoll.
Hier der eben erwähnte Fund:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
Wie schätzt ihr den ein, abgesehen von 2WD, was ihn für mich zu 100% unbrauchbar macht?
Ich möchte hier n paar Wissenslücken über diese Autos schließen. Dafür bin ich hier, und nicht zur Diskussion um Unterhosen und Arbeitsrecht.
Das mit den Autohäusern kenne ich hier auch von einigen in der Region.Leute mal ganz ehrlich. Was stimmt mit euch nicht. So einen unkollegialen, schon fast gehässigen Ton kenne ich nicht aus der US Car Szene, sorry.
Das ist schön für die Ex, wenn sie das ohne Probleme machen kann, schön, wenn hier über Unterhosen diskutiert wird, auch schön, wenn ihr jetzt aus Trotz was anderes fahren würdet, nur hat das alles nix mit dem Thema zu tun. Ich werte es aber mal als Scherz. Weniger lustig finde ich Unterstellungen, ich hätte Ausreden? Wozu sollte ich. Wenn's doch meinen Chef nix angeht, was ich fahre, kann's anderen doch erstrecht egal sein, oder? Wozu sollte ich hier also Ausreden gebrauchen. Bin keinem Rechenschaft schuldig. Also ******** !!!
Ein Mitarbeiter eines befreundeten Autohauses gleicher Marke hat übrigens auch n Fremdfabrikat... sogar auch n US PU. Da interessiert es zB keinen. Nützt meinem Kollegen aber gerade auch nix. Da isees so und bei uns halt so. Punkt. Mein Kollege hat deshalb nunmal gerade mächtig Trouble, ob ihr das nun einsehen wollt, oder nicht. Keine Ahnung, ob ich auch welchen hätte, oder ob nicht vielmehr dort noch ganz andere Dinge mitschwingen (was ich ehrlich gesagt sogar vermute). Ich kann nur sagen, daß ich bei dem Gespräch im selben Raum gesessen habe und somit alles mitbekommen. Glaubt mir, ich fand es auch nicht witzig. Auch ist mir durchaus bewusst, daß mir oder dem Kollegen der Chef nicht vorschreiben kann, welches Auto man zu fahren hat. Rechtlich kann er da natürlich nix machen. Andererseits kann ein Mitarbeiter dem Chef auch nicht vorschreiben, wie lange und ob überhaupt er ihn zu beschäftigen hat (und bevor jetzt wieder Ratschläge bzgl Kündigungsschutz kommen... Vergesst es. Wir sind deutlich unter 10 Mitarbeitern. Also nix Kündigungsschutz). Ich hoffe, ihr versteht den Hintergrund der Worte "Schlacht gewonnen aber Krieg verloren". Vielleicht wäre Euch das egal, aber ich mag meinen Arbeitsplatz abgesehen davon sehr gerne. Ist aber auch egal. Das geht ohnehin inzwischen am Thema vorbei. Wenn hier also sinnvolle, hilfreiche und auch gerne kritische Beiträge dazu kommen.... Gerne und danke dafür. Aber solche Bemerkungen sind nicht wirklich zielführend.
Zurück zum Thema...
Hier mal ein Beispiel, was ich ursprünglich mal mit dem Fred gemeint hab.
Den hab ich heute zufällig gesehen... Passt soweit auf den ersten Blick alles (zumindest auf dem Bildern). Preis ist auch mal absolut realistisch und nicht, wie so oft ein Traumtänzer mit 20k Mondpreis für ein 16 jähriges Auto. Tja... Und was sehe ich dann? Nur scheiß Heckantrieb. Boar wer bestellt sowas? N PU ohne Allrad ist so nützlich, wie riesige Silikontitten. Sieht vielleicht noch geil aus, aber kannste nix mit anfangen. Bestenfalls kleinen Mädchen vor der Eisdiele imponieren. Hätte da stattdessen nicht einfach die Gasanlage fehlen können. Die kann man nachrüsten. Versteht ihr, was ich meine. Die Überschrift ist nicht wörtlich und zu ernst zu nehmen, sondern mehr humorvoll.
Hier der eben erwähnte Fund:
HiHi..., das mit dem Pink hast Du eventuell etwas missverstanden...Ach so... Und wieso überhaupt Pink? Ich glaub, ich hab doch was an den Augen. Sehe da nirgendwo Pink. Wenn das Ding keine Kack Heckschleuder wäre, hätte ich mir den wohl wirklich mal angesehen.
Vernünftige Drohung. Sympathisches Mädchen. Blubbernde Grüße unbekannterweise ?...Drohung meiner Frau, Sie würde Wohnzimmer und Cabrio pink streichen, wenn ich nicht wieder einen 1500'er Ram mit nach Hause bringe...
...Peislich find ich den nämlich für das Gebotene absolut okay....
...In Sachen pink stelle man sich einfach vor, meine Frau hätte sowas dann gern in Barbie-Pink mit Strassapplikationen auf den Chromfelgen...Und ja, wenn ich das Ding dann nicht fahren muss, gerne, warum nicht......
Wer seine Armaturen und Mittelarmlehne mit Panzerband klebt, nicht mal für das Verkaufsbild mit einem Lappen über die Armaturen wischt um den Staub wegzumachen.... Was glaubst du wohl, wie viel wert so jemand auf sein Auto legt?Ich finde das Angebot auch top. Endlich mal einer, der mit dem Kurs auf m Teppich bleibt. Wie gesagt... Wäre es keine Heckschleuder, hätte ich da schon Kontakt aufgenommen. Solltest du ihn dir ansehen, bitte Berichterstattung.
Richte ich unbekannterweise aus...Vernünftige Drohung. Sympathisches Mädchen. Blubbernde Grüße unbekannterweise ?
Wäre es keine Heckschleuder, hätte ich da schon Kontakt aufgenommen. Solltest du ihn dir ansehen, bitte Berichterstattung.
????? Jaaaaaa genau. Zwei doofe, ein GedankeCherry Cherry Lady .......
Muss gerade an Werner denken. Auf der Fahrt nach Korsika. Mit dem rosanen Erdbeerkörbchen am Grill klebend
Ja schon richtig. Ist für den eben anscheinend nur n Gebrauchsgegenstand. Muß allerdings noch nicht zwangsläufig bedeuten, daß die Technik komplett fritten ist. Die Bedenken sind allerdings durchaus angebracht....Wer seine Armaturen und Mittelarmlehne mit Panzerband klebt, nicht mal für das Verkaufsbild mit einem Lappen über die Armaturen wischt um den Staub wegzumachen.... Was glaubst du wohl, wie viel wert so jemand auf sein Auto legt?
Den gelb schwarzen hab ich schon gesehen. Uninteressant. Mal wieder nur so ne Heckfräse. Autos über eBay via Gebot kaufen ist eh so ne Sache. Würde ich nur noch machen, wenn man das Ding für n absolut unmoralischen Dumpingpreis schnappen kann. So Gen 4 für 3k oder so. Den kann man dann schlimmstenfalls halt schlachten... ?Bei Ebay hab ich auch zwei oder drei interessante Rams gesehen, die auf den ersten Blick nicht so ganz aus dem Rahmen gefallen sind, allerdings noch im Gebotsrausch. Kann man noch nicht so recht sagen, was da preislich rauskommen soll...
https://www.ebay.de/itm/Dodge-Ram-1500/174268269329?hash=item289332c311:g:UmgAAOSwv-5erFeF
Richtig. Genau das ist das blöde. Bei Auktionen mußt du schlimmstenfalls 2x hinfahren. 1x zum besichtigen. Dann passt es, oder du siehst Kernschrott. Soweit, wie bei jeder Anzeige. Sagt einem das Objekt der Begierde dann aber zu, darfste wieder nach Hause fahren und dann bieten. Wenn's dann doof läuft, wirst überboten und gehst leer aus. Also obwohl alles gepasst hat, dann doch für piffendeckel gefahren. Oder man erhält den Zuschlag. Dann ist man 2x gefahren, hat aber wenigstens kaufen können. Hat alles nur Sinn, wenn's in der Nähe ist (haha... Guter Witz). Oder eben zum Preis, wo der Zustand letztlich völlig egal ist. Dann hat man eben die Optionen behalten, wieder verklingeln oder schlachten.Ja, Autokauf über Ebay ist wohl immer so eine Sache... Im Normalfall hinfahren, anschauen und bei Interesse gleich vor Ort kaufen, sofern es eine Sofortkauf-Option gibt. Blind kaufen wäre jetzt auch nicht so ganz mein Ding, aber ärgerlich wird es halt, wenn man dann die Kilometer runterspult und was ganz anderes zur Mitnahme bereit steht, als vom Verkäufer im Auktionstext beschrieben wurde. Muss man dann zwar nicht mitnehmen, aber Aufwand und Kosten für lau sind halt auch immer doof. Also mir wäre es auch nix.
So ein oder zwei Uralt-Kisten hab ich im Laufe der Zeit schon über Ebay verschärbelt, aber das lief auch alles soweit problemlos. Selbst, wie schon geschrieben wurde, nur wenn es ein absoluter Schnapper ist, bei dem man die eventuellen Verluste oder Extrakosten problemlos wegstecken kann, ohne sich zu ärgern...
Enter your email address to join: