Moin Leutz. Ich weiß, ich nerve.....
Irgendwie bin ich etwas neben der Tasse im Moment. Je mehr ich Anzeigen mit Rambos studiere, desto mehr Fragen tun sich auf, umso mehr Zweifel kommen auf und umso mehr qualmt der Kopf.
Zwei Anbieter waren so nett, mir mal einen Scan vom Kfz Schein zukommen zu lassen. Da ist mir mit Entsetzen etwas aufgefallen....
Abgesehen von den fehlenden N1 BE Eintragungen und das dennoch alle vollmundig mit günstiger Lkw Steuer beworben wurden, ist mir etwas besonders ins Auge gestochen:
1. Warum sind so viele von den Dingern so erbärmliche Rostlauben? Anscheinend besonders ab BJ 07 aufwärts. Noch keine 15 Jahre alt und es bröselt wie Sau. Das ist ja zum weglaufen. 06er und etwas älter sehen oftmals besser aus... Zumindest auf den Bildern.
2. Die Zuladung ist für so einen durchaus imposanten PU ja echt n Witz. Bei einem 1500er ext Cab versteh ich das ja noch halbwegs. Aber bei einem 2500? Ich hatte 2 Kfz Scheine zum Vergleich. 1 07er 1500 ext Cab und ein 08er 2500 ext Cab. Beide etwa gleich ausgestattet (und auch etwa gleich rostig
). Jetzt kommt's... Der 1500 leer 2540kg und zul. Gesamtgewicht 3040kg... Macht ne glatte halbe Tonne Zuladung (mein 87er K5 Blazer hat übrigens 510kg... Aber das nur am Rande). Der 2500er Ram kommt jetzt mit 2600kg leer um die Ecke und wer jetzt denkt, der wird dann schon mächtig Gesamtgewicht haben..... Von wegen. Er hat auch nur 3040kg eingetragen.... Genau wie der 1500.... Macht dann mal wahnwitzige 440kg Zuladung. Ich will ja nicht meckern, aber hatte schon geplant da mal n 1000l IBC oder wenigstens n 600l IBC draufzuwerfen... Voll natürlich. Haben die nur so blöde Eintragungen in Doofland, oder brechen die wirklich so leicht zusammen?
3. Zum Thema AHK... es werden ja immer lauthals 3,5t Anhängelast angepriesen.... Ein Blick in die Papiere (bei beiden oben genannten) wirkt ernüchternd..... Da sind bei Anhängelast gebremst/ungebremst noch nichtmal Zahlen, sondern nur Striche. Bedeutet ja ansich, der Betrieb mit der AHK ist illegal. Kann da mal wer aufklären?
Alles wirklich schade... Ich finde den Ram einfach nur geil. Aber ich will nicht nur n Deko-PU. Das Ding muß auch arbeiten. Da ist man ja echt am überlegen, beim A8 zu bleiben. Der darf auch 2,3t ziehen. Aber ich wollte halt weg von der absoluten Hängerpflicht hin zur Spontanität. Alles Mist. Es möge mich bitte jemand aufbauen
Irgendwie bin ich etwas neben der Tasse im Moment. Je mehr ich Anzeigen mit Rambos studiere, desto mehr Fragen tun sich auf, umso mehr Zweifel kommen auf und umso mehr qualmt der Kopf.
Zwei Anbieter waren so nett, mir mal einen Scan vom Kfz Schein zukommen zu lassen. Da ist mir mit Entsetzen etwas aufgefallen....
Abgesehen von den fehlenden N1 BE Eintragungen und das dennoch alle vollmundig mit günstiger Lkw Steuer beworben wurden, ist mir etwas besonders ins Auge gestochen:
1. Warum sind so viele von den Dingern so erbärmliche Rostlauben? Anscheinend besonders ab BJ 07 aufwärts. Noch keine 15 Jahre alt und es bröselt wie Sau. Das ist ja zum weglaufen. 06er und etwas älter sehen oftmals besser aus... Zumindest auf den Bildern.
2. Die Zuladung ist für so einen durchaus imposanten PU ja echt n Witz. Bei einem 1500er ext Cab versteh ich das ja noch halbwegs. Aber bei einem 2500? Ich hatte 2 Kfz Scheine zum Vergleich. 1 07er 1500 ext Cab und ein 08er 2500 ext Cab. Beide etwa gleich ausgestattet (und auch etwa gleich rostig
3. Zum Thema AHK... es werden ja immer lauthals 3,5t Anhängelast angepriesen.... Ein Blick in die Papiere (bei beiden oben genannten) wirkt ernüchternd..... Da sind bei Anhängelast gebremst/ungebremst noch nichtmal Zahlen, sondern nur Striche. Bedeutet ja ansich, der Betrieb mit der AHK ist illegal. Kann da mal wer aufklären?
Alles wirklich schade... Ich finde den Ram einfach nur geil. Aber ich will nicht nur n Deko-PU. Das Ding muß auch arbeiten. Da ist man ja echt am überlegen, beim A8 zu bleiben. Der darf auch 2,3t ziehen. Aber ich wollte halt weg von der absoluten Hängerpflicht hin zur Spontanität. Alles Mist. Es möge mich bitte jemand aufbauen