Bei den Ford sollen aber die 5,4l Motoren ein Zündkerzenproblem haben. Muß mich da erstmal schlau machen. Man will sich ja nicht am Ende so n Montagsmotor ins Haus holen....
Ich habe aus Coronalangeweile mal den Faden gelesen ...
Für 15k erwartest Du einen Topgepflegten Gen4 mit LPG, BE Eintragung, ohne einen fitzen Rost, ohne Mängel, Fahrersitz i.o usw??? Und suchst Dich hier Tod !
Ich habe Dein Zitat kopiert mit der Frage: Bist Du nur in der virtuellen Welt unterwegs? In Foren suchen die meisten nach Lösungen für Probleme !
Für Dein Budget kannst Du derzeit und auch absehbar nicht wirklich erwarten etwas zu finden, wenn Du Deine Ansprüche nicht änderst.
Ich habe seinerzeit auch mal mit 15K angefangen zu suchen, bin dann schnell bei 20k gelandet.
Dafür gab es dann einen > mit Arbeit ! Flüssigkeiten mussten alle neu, ein Schweller hatte ne Delle und erste Blasen geschlagen, keine BE Eintragung !
Ich habe ihn trotzdem gekauft! Rostvorsorge mit Dremel, Verlängerung, Bürste und Schutzbrille haben mich 4 Std gekostet, das ganze dann mit FF geflutet und MS nachbehandelt, fertig !
BE hat bei KÜS 50,- gekostet, die Flüssigkeiten zusammen irgendwas bei 300,- Arbeit war dann ein Vormittag !
Wenn Du soviel Ahnung hast, dann solltest Du auch Preise kennen und den Arbeitsaufwand kennen. Nicht alles was sich in einem Formum lesen läßt ist auch eine Katastrophe !
Ich habe meinen innerhalb 7 Tagen verkauft ! Nicht Überteuert, (klar hätte ich aus heutiger Sicht auch 1.5k mehr anschlagen können) Ich verkaufe aber nicht um Gewinn zu machen !
Jede Sekunde Spaß und Freude lass ich mir was kosten ! Manche fahren nur in einen einwöchigen Urlaub um Spass zu haben !
Wo ich Dir recht gebe: Der Markt ist derzeit leergefegt oder manch Verkäufer hat astronomische Preisvorstellungen !
Ich suche ja auch Durango/Ford F250/ Chevy Suburban derzeit und habe den ein und anderen Besichtigt >> da ist viel Schrott dabei !
Als letztes "mein" Rat ! >> Höre auf die Technik! Schleifen, Klappern, Jaulen. Schaue das alles funzt incl. Luftverteilung Warm/Kalt rechts und links.
Wenn die Kannten/Schweller Blasen schlagen > kostet beim Lacker des Vertrauens keine 500,- die beiden "frisch" zu machen !
UND DANN KAUF einfach einen...für Dein Budget wirst Du den auch immer wieder los wenn er nix ist !