So es wird Akkut mit meinem Kauf....

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

ducfreak

QuadCab
So liebe Forumsmitglieder,der Famileienrat hat beschlossen(Also ICH) das nun doch schon in 2013 ein Dodge unser Gehöft bereichern soll!
Hir die Eckdaten: Dodge Ram, ab 2005 4X4 5.7liter Hemi, Doka, kein Wartungsstau, km überschaubar, Mit Gas nur wenn vom Profi,( nicht von einem selbsternannten Gasspezialisten, der vielleicht einen Vw Golf umrüsten kann) Umkreis bis 200km von Nürnberg. Für einen Guten fahre ich auch weiter.
Wenn ihr Empfehlungen habt immer her damit, gerne auch PN. Bidget 18000Euro.
Habe schon einige Händler ausfindig gemacht die kenne ich aber nicht, darum bin ich auf Eure Erfahrung angewiesen.
Ich Danke Euch schon mal für Eure rege Teilnahme am geschehen. LG Dieter (muss nicht zwangsläufig ein 2005er sein)

Hi,

ich denk mal es wird einfacher sein, wenn Du selber in Mobile oder Autoscout schaust. Bei denen die Dich ansprechen besorgst Du Dir die VIN vom Verkäufer und stellst die hier bzw. im "Carfax" Thread ein

patko, ich mach seit Tagen nix anderes wie auf Mobile und Autoscout zu lesen.
Gucke mir RAM ohne ende an. War schon in Stamham Weißenburg Neumarkt. Diese Trucks kenne ich.
Mir ist aufgefallen das es in Ba Wü doch mehr Angebote gibt deshalb frage ich nach ob es jemand vertrauenswürdige Händler gibt
wo man auch einen Ansprechpartner hat der einen weiterhilft und nicht nur Verkauft. Der Haug hat einen Schönen weißen stehn
möchte aber auch nicht einfach mal so 400km einfach abreißen um dann zu merken das Auto zwar passen würde aber der Rest halt nicht.
Bei meinem Ford kein Problem zumal ich noch einen Schlachter zuhause habe und die Pflaumenmänner nix mit einem Explorer zu tun haben wollen.
Danke für den Tip werde ich machen
;)
Danke

LG Dieter

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Haug hat einen Schönen weißen stehn
möchte aber auch nicht einfach mal so 400km einfach abreißen um dann zu merken das Auto zwar passen würde aber der Rest halt nicht

Eben, und deshalb die VIN abfragen und hier einstellen.

So das Objekt meiner Begierde steht in Weißenburg beim Autohaus Bogner. Der Verkäufer hat sich ein Neues Auto bestellt und gibt seinen RAM her.
Truck stammt aus Weiterstadt!! arbeitet bei Audi. Habe gerade mit ihm Telefoniert und am Samstag ist ein Termin ausgemacht.
Truck hat eine Gasanlage,Winterreifenpaket auf Original Dodgefelgen, Fahrwerk von Trailmaster Zusatzkühler
Denke mal der wird es! Bauch sagt ja. Bin auf Samstag gespannt. LG Dieter

Frag den Verkäufer nach der VIN.
Stell das Ding hier ein.

https://dodge-forum.eu/viewforum.php?f=63

*** Bitte die VIN in die Betreffzeile! *** VOR Carfax Anfragen bitte die SUCHFUNKTION benutzen!! *** Keine Abfragen ohne Angabe des Händlerlinks und Kilometerstand ***

Es ist schön, dass Du Gas gibst. Vergewissere Dich aber (soweit möglich) über die VIN, was die Kiste für eine Historie hat.

"Wenn du es eilig hast, geh langsam."
Konfuzius (551 v.Chr. - 479 v. Chr.)

Das schlimmste was du machen kannst, ist auf Krampf einen Ram zu kaufen.
Das kann nur nach hinten losgehen.
1. bist du dann so aufgeregt und fickerich, dass du vielleicht über entscheidende Dinge gar nicht stolperst (Beschädigungen, Laufleistung, etc.)
2. lässt du dich vielleicht vom US-Car Traum blenden
3. könntest du vielleicht einen besseren finden
4. solltest du dich vielleicht erst einmal an den Ram gewöhnen, bevor du gleich mit ihm in den Winter (Schnee & Eis) startest. So eine Kutsche reagiert anders als ein Golf im Winter :mrgreen:
....

Was ich damit sagen will: Lass es ruhig angehen!
Es gibt nichts schlimmeres, als später festzustellen, dass alles ein übereilter Fehlkauf war.
Ich selber habe ca. 1/2 Jahr sehr intensiv nach nem Ram gesucht. Und kannte so gut wie alle Angebote auf mobile, etc. auswendig.
Und ganz wichtig: Vorher eine Carfax Abfrage zum Fahrzeug machen. Wenn der Verkäufer die VIN nicht rausrücken will, Finger weg vom Wagen! Auch wenn er noch so toll aussieht.

Ganz ehrlich.... bei mir reift der Gedanke immer mehr, dass du von Privat ehrlichere Autos bekommst... :mrgreen:

In Metzingen gibt es ein guter Händler.... aber das ist auch ein Schlitzohr.... ich mag ihn aber.

Das schlimmste was du machen kannst, ist auf Krampf einen Ram zu kaufen.
Das kann nur nach hinten losgehen.
1. bist du dann so aufgeregt und fickerich, dass du vielleicht über entscheidende Dinge gar nicht stolperst (Beschädigungen, Laufleistung, etc.)
2. lässt du dich vielleicht vom US-Car Traum blenden
3. könntest du vielleicht einen besseren finden
4. solltest du dich vielleicht erst einmal an den Ram gewöhnen, bevor du gleich mit ihm in den Winter (Schnee & Eis) startest. So eine Kutsche reagiert anders als ein Golf im Winter :mrgreen:
....

Was ich damit sagen will: Lass es ruhig angehen!
Es gibt nichts schlimmeres, als später festzustellen, dass alles ein übereilter Fehlkauf war.
Ich selber habe ca. 1/2 Jahr sehr intensiv nach nem Ram gesucht. Und kannte so gut wie alle Angebote auf mobile, etc. auswendig.
Und ganz wichtig: Vorher eine Carfax Abfrage zum Fahrzeug machen. Wenn der Verkäufer die VIN nicht rausrücken will, Finger weg vom Wagen! Auch wenn er noch so toll aussieht.

Danke aber so unbedarft wie es rüberkommen mag bin ich nicht. Bin mit US-Cars kein Neuling. Danke trotzdem. Du Ihr seit fantastisch!! Verneige mich
LG Dieter

Ganz ehrlich.... bei mir reift der Gedanke immer mehr, dass du von Privat ehrlichere Autos bekommst... :mrgreen:

In Metzingen gibt es ein guter Händler.... aber das ist auch ein Schlitzohr.... ich mag ihn aber.

Danke So seh ich das auch mittlerweile, Lg Dieter

Danke aber so unbedarft wie es rüberkommen mag bin ich nicht. Bin mit US-Cars kein Neuling.

So war das auch absolut nicht gemeint
:-D

Aber ich glaube, du verstehst was wir dir sagen wollen.
Lieber etwas mehr Zeit investieren, aber dafür später umso mehr Freude am Ram haben.
Keep it easy :mrgreen: :mrgreen:

Hallo Lars, klar habe ich verstanden wie du es gemeint hast, ist doch ok was du geschrieben hast.
Mich ärgert nur langsam wieviele Blender da Angeboten werden. Wenn alle Stricke reissen dann fahre ich mal zum Haug
nach Stockach.Sind aber halt einfach knapp 400km von mir aus! Der wirkt jetzt einigermaßen Vertrauenswürdig. Der Rote in Weißenburg hätte mir gut gefallen, macht auf den Bildern einen sehr gepflegten Eindruck. Danke nochmals!! LG Dieter

Oben