Sitzfläche und Lehne klebrig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Moin Moin
bei meinem RAM Longhorn (Gen 4) ist auf der Beifahrerseite das Sitzleder total klebrig. Im hinteren Bereich der Sitzfläche (ca. 25cm) und im unteren Bereich (ca. 15cm) der Lehne.
Bei einem Aufbereiter war ich schon damit, hätte ja sein können, das da irgendwas oder irgendwer unbemerkt ausgelaufen ist. Er hat den Sitz komplett gereinigt, war auch wieder tiptop und 3 Tage später klebt es wieder wie vorher.
Hat jemand ne Ahnung, was das sein kann? Riechen tut es nach nix.
Ist ja total kurios.
Hand zum Gruß Stefan

Weißt du wie das früher behandelt worden ist? Die Aufbereiter nutzen auch alles mögliche an Zeug, was da nicht benutzt sollte. Versuche es mit Leder - Reinigungsbenzin, bzw. versuche mal Colourlock zu kontaktieren, die waren früher hilfsbereit.

Danke für die Antwort. Den Wagen hab ich neu gekauft, am Sitz war nich niemand dran vorher.
Der Aufbereiter ist da mit Fleckentferner beigegangen, wenn ich das richtig auf der Buddel gelesen hab. Vom Geruch her irgendwas Lösemittelhaltiges.

Musst du gucken. Leder sollte man von Neu in ca. 4 Jahren zum ersten mal behandeln, danach mindestenj jedes halbes Jahr. Viele achten nicht darauf und dann sieht es nicht gut aus. Bei deinem kann es sein, dass z.B. Fett vom Leder sich da löst, z. B. steht eine Seite des Wagens immer in der Sonne. Versuch mal sich mit Colourlock in Verbindung zu setzten, Lederzentrum.de mal gucken, was die dazu sagen.

OK, Danke. Lederzentrum, stimmt, so heißt der Laden. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm.
Danke, Gruß Stefan

Ich habe das Gleiche am Lenkrad. Nur bei bestimmten Wetterlagen ist das Leder total schmierig und klebrig. Geholfen hat nichts, ein befreundeter Sattler meinte, da hilft nur neu beziehen (Lenkrad ist ca. 100 Jahre alt...).

Hmmm, also, der netten Dame vom Lederzentrum hab ich ein Foto von dem Sitz geschickt. Sie meint, dass der Sitz „überfettet“ ist und ich das mit einfachem Waschbenzin wegbekomme. Immer mal alle paar Tage wischen, bis alles überschüssige Fett weg ist.
Hope that helps.

Oben