Sitzbezug rissig

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.

Monstertruck

Master of Disaster
An meinen 07er RAM (Laramie) hab ich jetzt 2 Risse am Rand vom Fahrersitz festgestellt. Sieht aus wie "morsch", keine Schnittverletzung :twisted:
Gibt es im Zubehör oder Original neue Bezüge die man selbst montieren kann, die hochwertig aussehen? Oder lieber zum Sattler meines Vertrauens? Will da jetzt nicht ewig mit warten, sonst nimmt der Unterbau noch Schaden.

fängt bei mir auch an, glaube das sind Überzüge, die man einfach wechseln kann. Bei mir hängt sich nämlich der Sitzbezug unter dem Fahrersitz vorne immer wieder aus. Habe auch dass Problem, dass es langsam morsch wird. :oops: drecks Ami Leder.

https://www.katzkin.com
:?:

Ich habe auch vor einem Monat mein alten Bezug gegen einen Neuen getauscht. War nicht schwer. Ging ohne den Sitz auszubauen.
Bei mir war auch das Kunstleder gebrochen. Ist eine Chrysler Krankheit
:evil:
Mein Vater hat es auch gehabt bei seinem 07er Jeep Commander. Er hat alle seine Sitze komplett beim Sattler mit Bentley-Leder neubeziehen lassen für 1700,- Euro
:|

Leider sind die normalen Katzkin-Bezüge kein Voll-Leder sondern auch nur Teilleder. Voll-Leder wird da sehr teuer .
PS: Das der Bezug sich vorne immer aushängt habe ich mit einer Schraube gehoben :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe auch vor einem Monat mein alten Bezug gegen einen Neuen getauscht. War nicht schwer. Ging ohne den Sitz auszubauen.
Bei mir war auch das Kunstleder gebrochen. Ist eine Chrysler Krankheit
:evil:
Mein Vater hat es auch gehabt bei seinem 07er Jeep Commander. Er hat seine Sitze komplett beim Sattler mit Bentley-Leder neubeziehen lassen für 1700,- Euro
:|

Leider sind die normalen Katzkin-Bezüge kein Voll-Leder sondern auch nur Teilleder. Voll-Leder wird da sehr teuer .
PS: Das der Bezug sich vorne immer aushängt habe ich mit einer Schraube gehoben :mrgreen:

Welche Bezüge hast du genommen?

Servus zusammen,

ein guter Sattler sollte den Bezug richten können, die Mittelbahn is ja echt Leder, nur die Seiten sind Kunst und Wunder. Wenn man Die Sitzfläche selber abziehen kann kostet es nich mal die Welt, Sitzfläche abziehen und zum Sattler bringen, der macht die Seiten aus Echtleder neu, das sollte dann ne Weile halten. Auch den Schaum sollte ein guter Sattler erneuern/flicken können.

Gruß

Steffen

Psst :oops: ... deshalb verkauf ich die Dinger ja immer mit etwas über 90000 km... :mrgreen:

Nee Spaß beiseite... ich steig beim Einsteigen extra immer hoch ein und lass mich auch nicht raus rutschen, weil die Sitze da so eingeknautscht werden und bei jedem etwas höheren Auto die Sitze dann Risse bekommen... ich halte das für normal, zumal bei über 300.000 km.

An/ in den Nähten schmirgeln sich Lederbezüge gerne mit Dreck/ Sand kaputt.
Wenn dann noch besondere Belastung beim runterrutschen dazu kommt, macht der Bezug irgendwann ratsch!

Beim Saubermachen immer schön die Ritzen aussaugen.

Gerade per Zufall gefunden

https://www.clazzioseatcovers.com

kennt die wer und kann etwas zu denen sagen ?
bzw. zu deren Produkten ?

Die Bezüge werden nur über die Originalen gezogen.....Die werden bestimmt nicht glatt und faltenfrei sitzen.

PS: Sand in der Spalte ist nie gut :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben