Single Cap

Dodge-Forum

Help Support Dodge-Forum:

This site may earn a commission from merchant affiliate links, including eBay, Amazon, and others.
Hallo
Hier mal eine Frage an Single Cap Fahrer.
Wie komfortabel ist es eigenlich wenn man mit Drei Leuten fährt?
Oder sollte man lieber ein Quad Cap holen wenn man zu Dritt unterwegs ist?

Danke schon mal im vorraus

Schöne Grüße Stefan

also der Mittelsitz beim RegCab ist schon was schmaler, als die Äußeren.
Kommt auch noch drauf an welches Baujahr, ob 2WD, 4WD (Hebel auf Mitteltunnel) oder AWD (nur Knöpfe).
Zudem hat der Mittelsitz nur Beckengurt (zumindest mal bei der 2. Gen. 94-01)

Für längere Fahrten sicherlich nich sooooo bequem.

Wenn die Beifahrer beides Maedels sind und es nur hier und da vorkommt, dann wuerde mir ein Reg.Cab reichen und so ein kleines Ding kann richtig Spass machen.
Ich denke an die Rumble Bee, die Daytona und vor allem an den 2009 R/T :mrgreen:

ist der "Notsitz" bei QuadCab anders als beim RegCab? Wenn nein, dann finde ich ihn um "mal" zu dritt zu fahren breit genug (beim Automatik, 4x4)

Wenn die Beifahrer beides Maedels sind und es nur hier und da vorkommt, dann wuerde mir ein Reg.Cab reichen und so ein kleines Ding kann richtig Spass machen.
Ich denke an die Rumble Bee, die Daytona und vor allem an den 2009 R/T :mrgreen:

DU denkst doch an was ganz anderes... :mrgreen:
8)

DU denkst doch an was ganz anderes... :mrgreen:
8)

Klar doch, ich denke immer dran das ich auf mein Bier aufpassen muss, damit immer genug von Kansas oder Texas im Hause ist, aber da gibt es noch viel mehr .......

Zu dritt in der Stadt fahren ist beim Schalter nicht ganz so schön, ansonsten paßt es Platzmäßig schon. Mein 2004 RC hat einen Dreipunktgurt für den Notsitz.

Gruß Percy

Hallo charger68,

bei meinem 2001ér RAM ist der Mittelsitz überhaupt nicht eingetragen,
da er, wie bereits gesagt, nur über einen Beckengurt verfügt.

Zum einen super wenig Platz und zum anderen zweifelhaft, ob man hier überhaupt einen Erwachsenen befördern darf.
Bei runtergeklappter Rückenlehne ist es jedoch eine Super-Mittelkonsole und bietet massig Platz im Staukasten.

Gruß
CruiserY2K

Hab nen 96er Ram Single...............

Ich find den Mittelsitz echt ausreichend.

neulich war ich mit Frau und ihrer Freundin im Schweden Möbelhaus.

Warn 2 mal 70 Km und alle sind entspannt gesessen.

Also ich find´s OK

Hallo charger68,

bei meinem 2001ér RAM ist der Mittelsitz überhaupt nicht eingetragen,
da er, wie bereits gesagt, nur über einen Beckengurt verfügt.

Zum einen super wenig Platz und zum anderen zweifelhaft, ob man hier überhaupt einen Erwachsenen befördern darf.
Bei runtergeklappter Rückenlehne ist es jedoch eine Super-Mittelkonsole und bietet massig Platz im Staukasten.

Gruß
CruiserY2K

wüßte jetzt nicht wo der Mittelsitz extra eingetragen werden sollte.
In meinen Papieren steht: Anzahl der Sitzplätze = 6, und egal is ob Becken oder Dreipunktgurt
wenn bei deinem z.b. beim single cab nur 2 Plätze eingetragen sind ist entweder was fehlgelaufen oder Du wolltest es so.
Die Rennleitung guckt zwar immer ein bißchen komisch aber bestimmt nur weil sie nicht von außerhalb sehen können ob der mittlere angeschnallt is.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe mir den Mittelsitz ausgebaut. Da er niemals genutz wurde. Ich habe an der Stelle eine Platte verschraubt, wo man eine anständige Kühlbox hinstellen kann. Super Sache, da hat man wärend der Fahrt gekühlte Getränke.

In meinen Papieren steht: Anzahl der Sitzplätze = 6, und egal is ob Becken oder Dreipunktgurt

Also dann hast Du wohl mehr Glück gehabt, mir hat man nur 4 Sitzplätze eingetragen ( aus welchem Grund auch immer ),
doch der mittlere Sitz sei nicht als vollwertiger Sitz zu verwenden.

Gruß
CruiserY2K

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also dann hast Du wohl mehr Glück gehabt, mir hat man nur 4 Sitzplätze eingetragen ( aus welchem Grund auch immer ),
doch der mittlere Sitz sei nicht als vollwertiger Sitz zu verwenden.

Gruß
CruiserY2K

Du widersprichst Dich.
In einem anderen Fred behauptest Du das deine 6 eingetragenen Sitzplätze ein Hinderungsgrund für die LKW-Steuer war.
Nach einem langen Telefonat stellten sich die 6 Sitzplätze als wohl Hauptkriterium für eine PKW Besteuerung dar.

Saro61:

Wo habe ich denn von 6 EINGETRAGENEN Sitzplätzen gesprochen ?
Ich habe 4 eingetragen aber das reichte dem FA nicht, da 6 Sitzplätze zur Personenbefürderung zur Verfügung stehen.

Irre Logik, was

Habe den vorderen Mittelsitz auch nicht eingetragen, empfinde ihn ehrlich gesagt nur als Notsitz.
Für kleine Personen geeignet, aber nicht wirklich sicher, weil die Lehne ganz leicht nach vorne klappen kann
und es nur einen Beckengurt gibt. Nutze das Ding zu 99,9% als Mittelarmlehne und Stauraum.

Also wenn Du mich fragst, wenn öfter mehr als 2 Personen im Auto zu erwarten sind,
dann QuadCab!

Es ist kein Witz:

Mein RAM hat - ja, offensichtlich - 6 Sitzplätze,
beim TÜV eingetragen hat man aber nur 4 Sitzplätze ( so steht es im Schein )

Das war ja auch mein Argument beim Finanzamt in Sachen PKW Besteuerung.
Ich sagte, daß ich doch nur 3 Sitzplätze habe, zuzgl. dem Fahrersitz.
... wollte aber keiner wissen, weil nach optischer Begutachtung 6 Sitzplätze vorhanden sind
*amKopfkratz*

Gruß
CruiserY2K

Neueste Beiträge

Oben