Silverado Full Size vs. Dodge RAM

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Ich bin bei der Suche nach einem amerikanischem PU auch auf den Silverado Full Size von Chevy gestossen.
Wenn man mal davon absieht, das der hier in Dt. offensichtlich noch seltener ist als der RAM, was sind die Unterschiede zum RAM. Warum kauft ihr einen RAM und ebend nicht den Silverado.
Vielleicht ein paar Gründe die über die Äusserlichkeiten hinaus gehen.
Und vielleicht kann auch WingFox wieder etwas dazu sagen, als derjenige, der sozusagen im Land der PU´s lebt und weiss wie vor Ort Argumentiert wird.


Grüße
kleiner_luis
 
Ich sag da nicht viel zu!

Nur soviel:
1. gefallen mir die Formen nicht!
2. hat GM keine Cummins Motoren, wir sie auch nicht bekommen.
3. ROST!!!
 
Gilt das was du sagst generell für GM?
In meiner engeren Wahl steht auch noch ein Suburban. Ich weiß ist kein PU, aber ebend auch ein Ami und hat auch einen V8 und vor allem Platz.
Wegen mir kannst Du ruhig etwasd dazu sagen, sonst bleibe ich doch dumm!!
 
It schon drüber geschrieben worden. Hat jeder seine Sichtweise zu.
Meine persönliche: vor 3 Jahren habe ich mir einen SIlverado Duramax rübergeholt. Schon ein heißes Geschoß. Nachdem ich mich aber (zwangsläufig) einige Zeit mit der Technik befassen mußte, habe ich immer mehr und mehr gesehen, wie das Teil konstruiert ist. Mal abgesehen vom katastrophalen Unterboden"schutz" (Rost ohne Ende, Bj. 2001 !!), war es mehr und mehr die "Wartungsunfreundlichkeit" des PUs. Ein riesen Schwachpunkt waren die Einspritzdüsen. Nicht nur daß sehr gerne kaputtgingen, kosten die auch ein Schweinegeld. Duramax spezialisierte Werkstätten bzw. eine gescheite Ersatzteilversorgung kann man vergessen. Ich könnte noch etliche Macken aufzählen. Jedenfalls war ich froh, - unter finanziellem Verlust - auf den seit vielen Jahrne bewährten Ram mit Cummins gesetzt zu haben. Erstzteile gibts bei Chrysler um die Ecke und reichhaltiges KnowHow - wie man in diesem Forum ablesen kann -gibt es reichlich. Schau mal ins Chevrolet-Forum........
 
Hmm, das liest sich ja nicht so erfreulich.
So ein Suburban hätte mir schon sehr gut gefallen, aber wenn das alles mit mehr Ärger als unbedingt nötig verbunden ist, sollte man auch mal das Gehirn einschalten und dem Verstand eine Chance geben.
 
War heute auf der Custombike in Bad Salzufeln, da stand auf dem Parkplatz auch ein Schebbi Silverado Longbed. Da konntest Du hinter dem Hinterrad den Rahmen sehen und der war schon komplett verrostet!!!
 
und der war schon komplett verrostet

ach was.................
Übrigens: ich spreche hier nicht unbedingt über die Cheys des letzten Jahrezehnts, solche mit dem 6.2 oder 6.5l Diesel. das waren sicher auch rustikale Arbeitstiere, einfach gestrickt und gut. Magyarenpower kann da sicher auch was zu erzählen !
 
kann ich, meiner ist Bj.1996 hat 17000 km ohne Problem
Ist ein 6,5 er, null Rost ich liebe ihn.
mir gefällt er besser als die neuen.
 
Warum kauft ihr einen RAM und ebend nicht den Silverado.

Diese Frage kann hier nicht objektiv beantwortet werden.

Aber ein Suburban ist kein Silverado, auch wenn das Fahrgestell
das gleiche ist.
Und wenn, dann nimm den kürzeren Bruder, den "Tahoe".
Den repariert hier in D fast jeder größere Opel-Händler und der
hat auch europäischen Rostschutz.
 
Das der Silverado und der Suburban nicht das Gleiche ist, war mir schon klar, dachte auch das das aus meinem Beitrage hervorgehen würde.
Das der Tahoe einen europäischen Rostschutz hat ist mir dagegen neu. Wir kommt das??
JA das der Tahoe hier eher gebräuchlich ist ist bekannt, aber leider hat der Tahoe aber auch nicht ganz
:-)
soviel Platz. Am Sub hätte mich insbesondere der Platz begeistert, und cool ist er auch.
Aber es scheint bei den Vortec - Motoren wohl auch eher Vorbelate zum Thema LPG zu geben, die Ventielsitze sind wohl nicht die härtesten. Und ob ich bereit bin zunächst neu einzubauen, weiss ich ehrlich gesagt auch nicht.


Grüße
kleiner_luis
 
Beim Vortec sollten die Köpfe auf gehärtete Sitze und Ventile umgebaut werden, wenn mit LPG gefahren wird. Andererseits soll es auch Tahoes geben,
die 100tkm ohne Umbauten gelaufen sind.

Hängt wohl viel mit der Fahrweise zusammen...
 
Ich fahr nen 99er Tahoe, bis jetzt 40000km mit LPG. Bei mir sind keine Ventile oder Sitze umgebaut. Auch Flashlube ist nicht drin.
Aber hier im Forum gibts einen Thread der sich mit der Steuer ab 2009 befasst. So ein Tahoe oder Suburban hat 5,7 oder 5,3l und ist ein PKW.
Ein Pickup geht als LKW(da wird denen da oben auch noch was einfallen)
:evil:

Ich ertapp mich immer öfter mit dem Gedanken das Ding abzustoßen und mir nen Pickup zu holen. Welche Marke brauch ich wohl nicht schreiben
;)


Gruß Friedl
 
Hmmmm . . . .
ich fahre meinen 5,3er Vortec jetzt knappe 70.000 km auf Gas ohne Flashlube und die Kiste schnurrt wie n Kätzchen. Ebenso ist Rost bei mir n Fremdwort . . is eben alles ne Frage des anständigen Unterbodenschutz und ner vernünftigen Hohlraumversiegelung.

Und bloß weil Felix ne Grotte erwischt hat sind nicht alles Duramax Scheisse. Ich persönlich kenne 2 die mit ihren Mäxen sehr zufrieden sind. Und bei nem Tahoe / Suburban stellt sich die Frage eh nicht, die gibts meines Wissens nach eh nur als Benziner. Und bei der Ersatzteilversorgung kommts eben drauf an wen man fragt.
 
Und bloß weil Felix ne Grotte erwischt hat sind nicht alles Duramax sche***e. Ich persönlich kenne 2 die mit ihren Mäxen sehr zufrieden sind.

war klar, daß das kommt. Solange eine Gurke fährt und keine Probleme macht, ist eh alles in Butter, auch bei nem Fiat Panda.
 
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